Sonntag, 16. Juli 2017

Meine Sommerliste 😍

Hallöchen, auch wenn meine 3. Ferienwoche angefangen hat (nooooo), möchte ich euch mal die BĂŒcher zeigen, die ich mir vorgenommen habe zu lesen. Da ich schon ein paar gelesen habe, werde ich es einfach in "gelesen" und "noch zu lesen" einteilen und wĂŒnsche euch jetzt ganz viel Spaß beim Durchlesen und wĂŒnsche euch schöne Ferien, egal ob ihr schon habt oder die Tage bis dahin zĂ€hlt :)♥

Beginnen wir also mit den gelesenen BĂŒchern: Insgesamt sind es bisher 4 StĂŒck :)
(Wenn das Buch ein 1. Band oder allgemein nur ein Einteiler ist, könnt ihr auf den Titel klicken und kommt direkt zum Inhalt)


Das Juwel-Der Schwarze SchlĂŒssen von Amy Ewing



Dies ist der dritte und letzte Band der "Das Juwel" Reihe und ich hatte ehrlich gehofft, dass mir dieses Buch ein wenig besser gefĂ€llt als seine VorgĂ€nger, die ich nur durchschnittlich fand. Doch leider hat auch der letzte Band nicht ganz ĂŒberzeugen können. Die Protagonistin hat mich teilweise genervt und insgesamt ist gefĂŒhlt zu wenig fĂŒr einen Abschluss passiert. Das einzig gute ist der flĂŒssige Schreibstil, der es mir ermöglicht hat, das Buch in einem Rutsch zu lesen.
3 von 5 Sterne, eine Reihe, die man nicht unbedingt gelesen haben muss.


Bekommen habe ich das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag, gefreut hatte ich mich riesig, denn inhaltlich hat mich das Buch sehr angesprochen und auch das Cover fand ich sehr schön, doch leider hat mir das Buch nicht gefallen. Die gesamte AtmosphÀre war komisch und insgesamt konnte ich nicht warm mit der Geschichte oder den Charakteren werden. Auch das Ende fand ich enttÀuschend, leider. HIER kommt ihr zu vollstÀndigen Rezension. 2 von 5 Sterne.
Witch Hunter-Herz aus Dunkelheit von Virginia Boecker



Auf dieses Buch habe ich mich eigentlich gefreut, denn der erste Band hatte mir gefallen, auch wenn das Ende einiges dazu beigetragen hatte. Allerdings fand ich den Schreibstil ziemlich zĂ€h und auch inhaltlich konnte mich das Buch nicht so ganz ĂŒberzeugen. Die 2. HĂ€lfte fand ich besser, denn da ist mehr passiert, doch im Großen und Ganzen war auch dieses Buch eher eine EnttĂ€uschung.
3,5 von 5 Sterne.

Also wenn ihr gerne verwirrt und an der Nase herumgefĂŒhrt werden wollt, dann lest dieses Buch. StĂ€ndig stand ich unter Strom, denn es war sehr spannend und einfach nur verwirrend. Genau wie die Protagonistin Scarlett versteht man nicht ganz, was Sache ist, aber der Schreibstil und die Spannung sowie die Magie haben dieses Buch zu einem Erlebnis gemacht. Das Ende war unglaublich gut, wenn auch - welch Überraschung - verwirrend. Bin ich froh, dass es einen zweiten Band geben wird, denn das Ende war doch sehr offen!
4 von 5 Sterne fĂŒr eine außergewöhnliche, verwirrende und magische Geschichte.


Hier zuerst ein Bild mit den restlichen BĂŒchern, die ich lesen möchte:



Chroniken der Unterwelt Band 4-6 von Cassandra Clare

Band 1 bis 3 hat mir schon richtig gut gefallen, eigentlich hĂ€tte die Reihe eine gute Trilogie abgegeben, doch ich kann gut nachvollziehen, warum eine Hexalogie daraus gemacht wurde! Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergeht, vor allem weil Cassie nach Frankfurt kommt (Buchmesse), deswegen will ich die BĂŒcher bis dahin auf jeden Fall gelesen haben!!


Von dem Buch habe ich vor 2 Jahren schon was gehört, mich aber nicht weiter damit befasst, doch als ich die Möglichkeit hatte, es sozusagen von einer Freundin beim Ausmisten geschenkt zu bekommen, habe ich das Buch einfach genommen. Wenn ihr die Reihe nicht auf Englisch wollt, könnt ihr sie auch auf Deutsch lesen (Band 1: "Der Kuss der LĂŒge"). Ich habe das Buch vor 2, 3 Monaten angefangen, möchte es jetzt aber endlich beenden, vor allem weil es so viele geteilte Meinungen dazu gibt und ich jetzt endlich mein eigenes Bild davon machen möchte!

Empire of Storms von Sarah J. Maas

(Rezension Band 1, Band 2, Band 3, Band 4)
Ja, also ich kann nicht warten, bis der Verlag den 5. Band dieser epischen Reihe endlich veröffentlicht. (Ich habe immer noch die Vermutung, dass dtv den vorletzten Band nĂ€chstes Jahr im Mai veröffentlichen wird, da in Amerika der siebte und letzte Band der Throne of Glass Reihe erscheinen und somit jeder total auf Frau Maas abfahren wird. In meinen Augen ist das eine gute Marketing-Masche, aber keine Ahnung!? :D) Wie dem auch sei, ich habe Angst vor dem fĂŒnften Teil, weil ich einfach glaube, dass es mich emotional zerstören wird, aber ich freue mich dennoch darauf und will einfach wissen, wie es mit unseren Helden weitergehen wird!

Infernale-Rhapsodie in Schwarz von Sophie Jordan

(Rezension Band 1)
Da mir der erste Band so gut gefallen hat, bin ich jetzt umso gespannter, was dieses Buch zu bieten hat. Habe allerdings wieder geteilte Meinungen gehört, jetzt hoffe ich einfach, dass dieses Buch kein Flop wird und werde es dann demnÀchst auch anfangen!

Dies ist ein Rezensionsexemplar worauf ich mich schon sehr freue. Die Geschichte hört sich sehr vielversprechend an und ich bin gespannt, was fĂŒr eine Welt der Autor so kreiert hat. Einen zweiten Band wird es auch geben, weswegen ich mich jetzt umso mehr bemĂŒhen werde, das Buch zu lesen und zu rezensieren, damit Band 2 dann eventuell auch bei mir einziehen kann, falls Band 1 mir gefĂ€llt.
Die Stadt der besonderen Kinder von Ransom Riggs

Band 1 (Die Insel der besonderen Kinder) hatte mir schon richtig gut gefallen. Die Geschichte war super außergewöhnlich und auch der Schreibstil hat mir sehr zugesagt. Selbst wenn erst das Ende so wirklich spannend war, fand ich das Buch im Großen und Ganzen extrem gut. Nun bin ich sehr auf Band 2 gespannt und hoffe, dass er mit Band 1 mithalten kann oder sogar besser ist.


Schande ĂŒber mich! Ich habe das Buch zum 15. Geburtstag bekommen. Dieses Jahr werde ich 17.... ups :D Naja, besser spĂ€t als nie. Ich hoffe wirklich, dass dieses Buch mich ĂŒberzeugen kann, denn auch hier gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Ich freue mich wirklich darauf, diesen zugegebenermaßen dicken Schinken zu lesen und bin sehr auf die Geschichte gespannt. Wenn die Zeit es zulĂ€sst, schreibe ich auch eine Rezension dazu.


Ja, also das lese ich nicht freiwillig! :D Das muss ich fĂŒr den Deutschunterricht in der Schule lesen, denn ich schreibe darĂŒber nach den Ferien einen Test. Ich hoffe, dass ich alles verstehen werde... ich lasse mich ĂŒberraschen und kann dazu jetzt auch nicht zu viel sagen :)
Spinnenfieber von Jennifer Estep

(Rezension Band 1, Band 2, Band 3)
Ich denke, euch ist jetzt mittlerweile bekannt, dass ich die Reihe mag?  Nachdem Band 3 mir so gut gefallen hat, freue ich mich jetzt sehr auf den vierten teil und bin zuversichtlich, dass es sehr spannend, humorvoll und einfach genial wird. Jennifer Estep ist eine echt tolle Autorin mit einem sehr flĂŒssigen Schreibstil, deswegen denke ich, dass ich das Buch sehr schnell beendet haben werde. Gut, dass Band 5 schon gekauft ist.... Rezension wird folgen :)

Da die Autorin ja, wie oben erwĂ€hnt, von mir sehr geschĂ€tzt wird, werde ich auch dieser neuen Reihe eine Chance geben, allerdings habe ich bisher nicht so viel Gutes dazu gehört und hoffe nun, dass mir das Buch gefallen wird! Am Schreibstil wird es schon nicht liegen :) Die Geschichte hört sich einfach ziemlich gut und humorvoll an, ich habe bisher noch nichts ĂŒber Superhelden (also so richtige) gelesen und freue mich einfach auf das Buch!
Und ein ganzes Jahr von Gayle Forman

(Rezension Band 1)
Da der erste Band mir vor einem Jahr so gut gefallen hat, freue ich mich schon darauf, die Geschichte nun aus der Sicht des mÀnnlichen Hauptcharakters zu lesen und hoffe, dass es mir gefallen wird. Ich denke, dass es von Vorteil ist, dass ich mich nur noch vage an die Ereignisse erinnern kann, denn so wird es eventuell nicht langweilig und ich erlebe die Geschichte einfach neu, nur aus der Sicht des Mannes :) Rezension folgt!


Auch dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar, was schon viel zu lange bei mir rumsteht, obwohl ich den Inhalt eigentlich voll interessant finde!! Deswegen werde ich das nun endlich in Angriff nehmen und freue mich. Ich glaube, diese Geschichte wird ein wenig anders sein, aber ich bin offen fĂŒr Neues, auch hier folgt ĂŒbrigens eine Rezension :)

Rache und RosenblĂŒte von RenĂ©e Ahdieh

(Rezension Band 1)
Und schon sind wir beim letzten Buch angekommen :) Das lese ich auch gerade, muss aber sagen, dass ich Band 1 besser fand. Ich bin gespannt, was noch passieren wird und hoffe, dass es etwas spannender wird und mich letztendlich doch noch ĂŒberzeugt. Rezension folgt aber noch :)
So, das war meine Liste, das sind einige BĂŒcher und ich hoffe, dass ich die alle schaffe, wenn nicht, dann ist auch ok, aber ich bisher bin ich recht zufrieden! Ich wĂŒnsche euch noch einen schönen Tag oder Abend!♥


Kommentare:

  1. Schade, mich hat "MÀdchen aus Papier" sehr begeistern können :)
    Zu deinen noch geplanten BĂŒchern kann ich gar nicht so viel sagen. Infernale habe ich gelesen und sehr gemocht, aber richtig dran erinnern tu ich mich irgendwie nicht :D
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lara, haha ja unser Lesegeschmack ist auch verschieden, wie ich gemerkt hab :D Ist aber auch ok; zu Infernale kommt eine Rezension, ich bin gespannt und gehe möglichst ohne Erwartung ran bzw. lasse mich jetzt nicht von den Meinungen der anderen beeinflussen :D

      Ich wĂŒnsch dir noch einen schönen Tag,
      liebst Magali :)

      Löschen
  2. Na da sind ja einige tolle SchÀtze dabei =) Habe mir gleich ein paar gemerkt.

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sophia :)

      Ja, da sind einige BĂŒcher, kannst ja spĂ€ter nochmal vorbeischauen, da ja zu einigen eine Rezension kommen wird :)

      Liebe GrĂŒĂŸe,
      Magali :)

      Löschen
  3. Hey Magali❤
    Ein wunderschöner Post! Man merkt, wie viel Arbeit du hinein gesteckt hast😘
    Da sind echt tolle BĂŒcher dabei😍 Ich wĂŒnsche dir viel Spaß beim lesen😇
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Sina💛

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sina ♥
      Freut mich sehr, dass der Post dir gefĂ€llt und dass die MĂŒhe sichtbar ist!! Ja, ich freue mich schon auf die ganzen BĂŒcher, ist ja von allem was dabei, also sollte es auch nicht langweilig werden, hoffe ich zumindest :D

      Liebe GrĂŒĂŸe zurĂŒck,
      Magali ♥

      Löschen
  4. Oh wow, da hast du dir ja einiges an BĂŒchern vorgenommen! :D
    Ich hatte mir auch viel vorgenommen, komme aber nur eher mĂ€ĂŸig voran... Ich bin schon gespannt, ob du dein ganzes Lesevorhaben noch in den Ferien bewĂ€ltigen kannst - "Und ein ganzes Jahr" sollte ich wohl auch endlich mal lesen :)


    Herzallerliebst,
    Sarah <3


    www.sarah-liest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja, ist mir dann am Ende auch aufgefallen, als ich die Liste fertiggestellt habe... ups :D Ach, du schaffst schon einige BĂŒcher, da bin ich mir sicher! Auf "Und ein ganzes Jahr" bin ich schon ziemlich gespannt, das lese ich glaube ich im Laufe der nĂ€chsten Woche :)

      Liebe GrĂŒĂŸe,
      Magali :)♥

      Löschen