Sonntag, 11. Juni 2017

[Lesemonat] Mai 2017








Hello, heute habe ich meinen Lesemonat Mai für euch, ich habe zwar nicht sehr viel gelesen, dennoch bin ich mit den gelesenen Büchern zufrieden, ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen :)
gelesene Bücher: 3 Bücher
gelesene Seiten: 1.357 Seiten
gelesene Seiten/Tag: ~ 44 Seiten
Ø-Bewertung: 4 Sterne
Flop: /
Top: A Court of Wings and Ruin

So, beginnen wir auch schon mit dem Lesemonat, auch wenn ich nur 3 Bücher gelesen habe, haben mir alle Bücher im Großen und Ganzen wirklich gut gefallen. Das erste Buch, was ich gelesen habe, war...

SPINNENTANZ ~ Jennifer Estep

448 Seiten
3/5 Sterne

Spinnentanz ist der zweite Band der Elemental Assassin Reihe von Jennifer Estep, ich verlinke euch HIER die Rezension zu Band 1, eine Rezension zu diesem Buch wird aber auch noch folgen :)
Insgesamt fand ich das Buch eigentlich ganz in Ordnung, wenn auch schwächer als Spinnenkuss. Es war mir nicht spannend genug und auch hat die Autorin sich häufig wiederholt, was mich wirklich gestört hat. Dennoch hat mir die Atmosphäre und der Biss, der Dank unserer Protagonistin Gin Blanco geherrscht hat, sehr gut gefallen. Das Ende des Buches ging sehr schnell, hier war dann die Spannung, die iich vorher vermisst habe, dennoch fand ich es gelungen. Ich hoffe, dass Band 3, der schon lesebereit neben mir liegt, mich wieder mehr überzeugen kann und freue mich schon sehr darauf!

MILK AND HONEY ~ Rupi Kaur

204 Seiten
keine Bewertung



Ich dachte eigentlich, dass ich das Genre "Poetry Slams" nicht leiden kann und war dementsprechend überrascht, als ich eines Besseren belehrt wurde, denn es gab durchaus viele Texte, die mir sehr gut gefallen haben. Natürlich gab es auch wiederum welche, die mir nicht so gefallen haben, aber ich kann euch diese Sammlung von Texten über Liebe, Traumata, das Sein als Frau, Vergewaltigung wirklich ans Herz legen. Hier mal einige Beispiele:




" i am a Museum full of art but you had your eyes shut "
" if you were born with the weakness to fall you were born with the strength to rise "
" accept yourself as you were designed "
" we are all born so beautiful the greatest tragedy is being convinced we are not "
" you are your own soul mate "
" the Thing about having an alcoholic parent is an alcoholic parent does not exist. simply an alcoholic parent who could not stay sober Long enough to raise their child "
" you were so distant i forgot you were there at all "
" our backs tell stories no books have the spine to carry " ~ women of Color

Das waren einige Bespiele, die ich ganz besonders schön fand!

Nun kommen wir auch schon zum letzten aber besten Buch aus diesem Monat:

A COURT OF WINGS AND RUIN ~ Sarah J. Maas

705 Seiten
5/5 Sterne



Dieses Buch war der Abschluss einer wundervollen Reihe und ich bin froh, dass 2018 die Spin Offs kommen, denn ich bin unglaublich traurig, dass die Geschichte schon zu Ende ist. A Court of Mist and Fury hatte mir ja unfassbar gut gefallen und auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht, auch wenn Band 2 doch ein Stückchen besser war. Band 3 hat so viele schöne aber auch traurige sowie lustige Momente mit sich gebracht, ich habe geweint, "YAAAAS GURL/BOYYY, YOU GOOOO!" gerufen, aber auch lacht, es war spannend und vor allem die letzten 200 Seiten waren einfach perfekt und so, so, so gut!! Auch die Seiten davor waren toll, doch erst ab Seite 490 wurde es dann wirklich interessant, auch wenn vorher schon einiges passiert ist. Falls ihr die Reihe noch nicht gelesen habt, würde ich mal sagen, dass ihr das unbedingt nachholen müsst!!

So, das war auch schon mein Lesemonat, wie gesagt, selbst wenn ich nur 3 Bücher gelesen habe, bin ich echt sehr zufrieden und vor allem "ACOWAR" war echt toll, insgesamt kreiert Sarah J. Maas unglaublich ausdrucksstarke Protagonisten! Auf jeden Fall wünsche ich euch noch einen schönen Tag oder Abend :) ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen