Dienstag, 1. November 2016

Lesemonat Oktober 2016

Guten Tag, der Oktober ist vorbei und langsam naht Weihnachten (sehr langsam aber immerhin). Heute möchte ich euch meinen Lesemonat präsentieren, der aus 5 Büchern bestand. Zwar habe ich zwei von diesen Büchern im September angefangen, aber ich habe im Oktober mehr Seiten gelesen, deswegen zählen sie in den Oktober :) Insgesamt machen das 2.328 ( ca. 75,1 Seiten/Tag). Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, denn ich bin, seit ich in der 11. Klasse bin, Abends immer müde, weil ich erst um 16 oder 17 Uhr nach Hause komme und Hausaufgaben machen muss... Genug geredet, kommen wir zu den Büchern :)




Das erste Buch, was ich im September angefangen und erst Anfang des Monats beendet hatte, war CITY OF ASHES von Cassandra Clare. Auch wenn mir der Anfang nicht so gut gefallen hat, weil mir der Einstieg mir schwerfiel, muss ich sagen, dass dies eine gelungene Fortsetzung war, die mir vor allem gegen Ende unglaublich gut gefallen hat, aufgrund der Action und Spannung. 4/5 Sterne!

Weiter ging es dann mit SECRET FIRE von C.J.Daugherty und Carina Rozenfeld. Auch dieses Buch habe ich im Oktober beendet. Leider hat mir dieses Buch der Autorin nicht wirklich gefallen. Auch wenn die Charaktere ganz in Ordnung waren (hier gab es allerdings wieder Unstimmigkeiten: Die Protagonistin kann von ein Mal trainieren plötzlich alles ganz besonders toll). Die Beschreibung von Paris haben mir ebenfalls ganz gut gefallen. Nur der Spannungsfaktor war praktisch nicht da. Es gab zu wenige Stellen, an denen etwas passiert ist, weswegen ich dem Buch auch nur 3,5/5 Sternen geben.

In diesem Monat habe ich tatsächlich zwei Reihen beendet, darunter BLACK BLADE-DIE HELLE FLAMME DER MAGIE von Jennifer Estep. Da am Sonntag noch die entsprechende Rezension kommt, sag ich nicht all zu viel zu dem Reihenabschluss, außer, dass er mir am Besten gefallen hat und ich sehr traurig bin, dass es jetzt vorbei ist. 5/5 Sterne.

Leider kommen wir jetzt auch schon zu meinem Monats-Flop: DARK ELEMENTS-SEHNSUCHTSVOLLE BERÜHRUNG von Jennifer L. Armentrout. Die Rezension wird euch schon genug sagen, warum mir dieses Buch nicht gefallen hat und weswegen ich enttäuscht war. 1/5 Sterne

Zum Schluss habe ich dann CITY OF GLASS von Cassandra Clare gelesen, was mir unfassbar gut gefallen hat. Dieses Buch war spannend, packend und an einigen Stellen, vor allem Ende, hat Cassie mein kleines mini Fangirl Herz mehrmals gebrochen.

Ich habe auch das Gefühl, dass sich der Schreibstil im Vergleich zu den ersten beiden Bänden deutlich schneller und flüssiger lesen ließ, was ich sehr angenehm fand. Verdiente 5/5 Sterne! Ich freu mich schon sehr auf Band 4 ♥

Wenn ich insgesamt eine Durchschnittsbewertung zu diesem Monat geben müsste, käme ich auf 3,7 Sterne. Könnte besser sein, aber ich kann es jetzt auch nicht mehr ändern :D

Das war mein Lesemonat Oktober! Ich denke nicht, dass der November ähnlich erfolgreich wird. Danke Schule ♥ Ich wünsche euch noch einen schönen Tag oder Abend :)

Kommentare:

  1. Ich mag die Bilder, die du hier einfügst immer total :)
    Und ja, die Schule kann einen schon einnehmen, aber du gewöhnst dich schon dran und es sind ja auch schon fast wieder Ferien (fast hehe).

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lara,
      danke, das freut mich! :) ♥

      Haha ja, am 22.12 oder so :D Ich hoffe, es geht schnell vorbei :O

      Liebe Grüße,
      Magali :)

      Löschen
  2. Ich glaube, jetzt, wo ich deine Insta-Stories und deine Posts über die Chroniken der Unterwelt verfolgt habe, hole ich es mir auch endlich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Yeii :D Die Bücher sind einfach super, trotz ihrer Länge. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!!

      Liebe Grüße,
      Magali :)

      Löschen
  3. Sehr spannender Lesemonat. Der Beitrag hat mir sehr gut gefallen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Vielen lieben Dank, das freut mich!

      Liebe Grüße,
      Magali :)

      Löschen
  4. Ich habe deinen Blog gerade zum ersten Mal durchstöbert und mag ihn schon jetzt total gerne!
    Und diese Art Leseflaute, die vielmehr von der Schule ausgeht als von einem selbst, kenne ich nur zu gut. Naja, die Vorweihnachtszeit rückt aber meistens sehr schnell näher, zum Glück. Cassie hat mein Herz auch schon mehrmals gebrochen, darin scheint sie ziemlich gut zu sein :D Hab einen schönen Restsonntag und eine hoffentlich entspannte Woche! Liebste Grüße, Toni ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Toni :)

      Vielen lieben Dank für das Kompliment, das freut mich!
      Omg, ich hab echt Angst vor Cassies anderen Bücher... :D Ja, Gott sei Dank rückt die Weihnachtszeit schnell voran, sonst wär es aus und vorbei mit mir ... :(

      Liebe Grüße,
      Magali :)

      Löschen