Sonntag, 20. November 2016

Fragen über Bücher

Hallo :) Ich wurde auf Instagram zu "Fragen über Bücher TAG" getaggt (keine Ahnung, ob der wirklich so heißt). Auf jeden Fall werde i9ch jetzt die wenigen Fragen beantworten und wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen :) (Danke Jojo für's Taggen :) )


1.Wann bist du überhaupt Bücher süchtig geworden?
Dazu habe ich Anfang des Jahres schon einmal einen Post verfasst. Es hat alles mit Twilight angefangen und auch wenn ich die Bücher heute nicht mehr so toll finde, bin ich froh, sie gelesen zu haben, sonst hätte ich niemals unfassbar tolle Menschen und Bücher kennengelernt!
 → Hier kommt ihr zu dem Post!

2.Das erste Buch, das du geliebt hast?
Twilight :D Mittlerweile wären es natürlich ganz andere, aber ich aber früher als ich jünger war auch ganz gerne "Das magische Baumhaus" (falls es so hieß) gelesen.

3.Wo kaufst du deine Bücher?
Entweder in den 2 kleinen Buchhandlungen meines Vertrauens oder wenn ich es mal in die Großstadt schaffe, auch in den Thalia. Aber da geh ich meistens nur mit meinen Freundinnen in den Sommer- oder Weihnachtsferien oder wenn wir 4 Tage wegen mündlichem Abi freihaben hin ♥

4.Welches Buch liest du gerade?
Ich lese zur Zeit "Spinnenkuss" von Jennifer Estep und bin da auf Seite 42, bis jetzt finde ich es wirklich gut. Außerdem lese ich nebenbei auch "Clockwork Angel" von Cassandra Clare und bin dort auf Seite 120, das Buch ist wirklich sehr toll bis jetzt, ich hoffe, ich kann bald weiterlesen, aber SK hat jetzt leider Vorrang weil es ein Rezensionsexemplar ist...


5.Was wirst du danach lesen?
Danach möchte ich unbedingt "Throne of Glass" von Sarah J. Maas lesen, weil dieses Buch von allen Seiten gelobt wird. Außerdem wollte ich es eigentlich schon in den Sommerferien lesen, nur hatte ich vergessen, es mitzunehmen ;(



6.Was hast du zuletzt gelesen?
Das letzte Buch, was ich beendet habe, war "City of Glass" von Cassandra Clare und es war Bombe! Das beste Buch der Reihe bis jetzt, der Schreibstil war viel flüssiger und insgesamt war es auch spannender. Ich freue mich schon auf die Folgebände und hoffe, dass ich die bald in Angriff nehmen kann!!



7.Welche Bücher liest du so?
Ich lese eigentlich alles Mögliche, was ich nicht so sehr mag ist Krimi/Thriller oder Biografien. Obwohl ich mich bald an meinen ersten Fitzek heranwagen werde und hoffe, dass es mir gefallen wird!


8. Wenn dir ein Buch nicht gefällt, liest du es aus?
Ich versuche es zumindest. Obwohl ich gerade ein Rezensionsexemplar wirklich ungerne abbreche, auch wenn es schon vorgekommen ist. Ich versuche  einfach, die ersten 100 Seiten zu lesen und wenn es mich packt, lese ich weiter und wenn nicht, dann eben nicht.

Sooo, das war auch schon der ganze TAG, ich tagge ein paar liebe Menschen ( zumindest ein paar sind lieb):


-Marius- @booknator




-Linnea- @welivewords

Ich hoffe, die machen da alle mit, sonst wäre das irgendwie traurig und bitter.. :D
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag oder Abend  ♥


Kommentare:

  1. Ich glaube wir haben alle die Biss-Reihe gelesen, geliebt und sagen mittlerweile: So toll sind die eigentlich gar nicht. :D Geht mir - und seeeehr vielen Freunden auch so.

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man sich nochmal genauer Gedanken macht, merkt man einfach, wie lächerlich diese Reihe eigentlich ist :D

      Liebe Grüße,
      Magali :)

      Löschen
  2. Gerne;)
    Viele glaub ich haben die Biss-Reihe als Start empfunden!
    Liebe Grüße,JoJo

    AntwortenLöschen
  3. Gerne;)
    Viele glaub ich haben die Biss-Reihe als Start empfunden!
    Liebe Grüße,JoJo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jojo,

      haha ja, war halt unsere Zeit ne :D
      So sehr ich die Bücher heute "Verabscheue" desto glücklicher bin ich, sie überhaupt gelesen zu haben ^^

      Liebe Grüße,
      Magali :)

      Löschen
  4. Magali!

    Vielen Dank fürs taggen. Ich freu mich schon drauf den TAG selber zu machen! O:)

    Liebste Grüße,
    Marius

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hellooo Marius!

      Sag dann Bescheid, wenn du ihn veröffentlicht hast hehe..

      Liebe Grüße zurück,
      Magali :D ♥

      Löschen