Mittwoch, 30. November 2016

Ein Autor, viele B├╝cher...! [Teil 1]

Hello, meine Lieben ­čÖő heute habe ich einen etwas umfangreicheren aber daf├╝r umso cooleren Post f├╝r euch! Ich stelle euch verschiedene Autoren bzw. Autorinnen und ihre ganzen B├╝cher vor. Sofern es deutsche ├ťbersetzungen gibt, zeige ich euch auch die deutschen Cover, wenn nicht, muss eben das englische herhalten ­čśä Ganz viel Spa├č beim Durchlesen! (Ich stelle ├╝brigens nicht ALLES vor, eine Reihe hab ich rausgelassen, weil ich die uninteressant fand, und 2 B├╝cher lass ich ebenfalls raus)


JENNIFER L. ARMENTROUT

Quelle

* geboren am 11. Juni 1980

* hat immer im Matheunterricht Kurzgeschichten geschrieben

* Gewinn mehrerer Preise, u. A. den Reviewers Choice Award (2013)  f├╝r Wait for You


Ich denke, ihr kennt alle diese Frau, sp├Ątestens nachdem sie Obsidian etc. ver├Âffentlicht hat und wer mich lang genug kennt, wei├č auch, dass ich ihre B├╝cher echt gerne mag. Ihr Schreibstil ist so fl├╝ssig und angenehm zu lesen. Die meisten B├╝cher, die ich von ihr gelesen habe, haben mir auch gefallen!

Beginnen wir mit ihrer ersten Trilogie:

Band 1 → Wicked
Band 2 → Torn
Band 3 → Keine Informationen bis jetzt

­čôÜ INHALT (Band 1)

Es wird b├Âse in New Orleans.

Ivy Morgan ist nicht wie alle anderen Durchschnittsstudenten : Sie wei├č Dinge, die andere nicht wissen. Nach allem, was 4 Jahre zuvor geschehen ist, hat sie sich geschworen, die Kreaturen zu jagen, die ihr Leben und Herz auseinandergerissen haben.

Ren Owens ist die letzte Person, mit der Ivy in ihrem Leben noch gerechnet hat. Sein gesamtes Aussehen bringt sie um ihren Verstand, doch ihn in ihr Leben zu lassen, ist genauso gef├Ąhrlich wie die kaltbl├╝tigen M├Ârder in den Stra├čen zu verfolgen. Den Mann, den sie ├╝ber alles liebte zu verlieren, hat sie fast zerst├Ârt, doch der Funke, der immer mehr zwischen ihr und Ren w├Ąchst, macht es fast unm├Âglich, das zwischen ihnen zu unterdr├╝cken.

Doch je n├Ąher sich Ren und Ivy kommen, desto mehr realisiert sie, dass sie nicht die Einzige mit Geheimnissen ist. Da ist etwas, was er ihr nicht erz├Ąhlt und Ivy wei├č nicht, was ihr gef├Ąhrlicher werden k├Ânnte: Die Monster, die die Stadt kontrollieren wollen, oder der Mann, der Anspruch auf ihr Herz und ihre Seele erhebt.

→ Das Buch klingt schon ziemlich interessant, ich bin gespannt, wann und ob ich es mir zulegen werde, die Cover sehen toll :)







Band 1 → The Return
Band 2 → The Power
Band 3 → The Struggle (28/03/17)





­čôÜ INHALT (Band 1)

Ein Jahr ist es her seit Seth den Deal mit den G├Âttern eingegangen ist, der ihn an sie bindet. Und so weit, waren die Jobs, die sie ihm gegeben haben gewaltt├Ątig und blutig - was f├╝r ihn vollkommen okay ist. Doch nun hat Apollo etwas anderes f├╝r Seth im Sinne: Er soll den
Besch├╝tzer spielen und seine Finger dabei aber bei sich behalten, f├╝r jemanden, der ein Problem mit Zur├╝ckhaltung hat, ist diese Aufgabe mit die schwerste. 

Josie hat keine Ahnung, was dieser verr├╝ckte, hei├če Kerl von ihr will, doch sie wei├č, dass ihr Leben sich von nun an ver├Ąndern wird. Entweder wird Josie verr├╝ckt oder ein Albtraum bahnt sich an.

Doch es k├Ânnte die Anziehungskraft zwischen ihr und dem gold-├Ąugigen geheimnisvollen Seth sein, was das Gef├Ąhrlichste an der Sache ist. Denn die Geschichte f├Ąngt von Neuem an.



→ Wie ihr auf dem Bild sehen k├Ânnt ↑ wird es auch deutsche Ausgaben geben. Diese werden bei Harper Collins einmal am 12. Juni 2017 und einmal am 11. September 2017 erscheinen. Der erste Band wird "Erwachen des Lichts" und der zweite "Im leuchtenden Sturm" hei├čen! ­čÖë




(Klickt auf den Titel und ihr kommt zur Rezension ­čśÜ, deswegen schreib ich jetzt mal keinen Inhalt.)

→ Die ersten beiden B├Ąnde habe ich total geliebt, doch beim dritten habe ich mich einfach nur gefragt, was los war. Vielleicht werde ich die Reihe n├Ąchstes Jahr nochmal lesen und eventuell wird mir der finale Band besser gefallen als beim ersten Mal lesen. Ich bin gespannt...


Band 1 → Obsidian-Schattendunkel
Band 2 → Onyx-Schattenschimmer
Band 3 → Opal-Schattenglanz
Band 4 → Origin-Schattenfunke
Band 5 → Opposition-Schattenblitz (engl)
Band "0" → Oblivion-Lichtfl├╝stern (10/1/2017)

­čôÜ INHALT (Band 1)

Als Katy Swartz nach West Virginia zieht, ist sie zuerst alles andere als begeistert und als sich ihr neuer Nachbar Daemon Black auch noch als gr├Â├čten, arroganten Idioten der Galaxie entpuppt, w├╝rde sie ihm am liebsten eine knallen. Doch die beiden kommen sich dennoch ungewollt n├Ąher und Katy wird schnell klar, dass Daemon kein normaler Teenager ist. Als sie die Wahrheit erkennt, ist es schon l├Ąngst zu sp├Ąt...

→ Wie ihr sicherlich wisst, liebe ich die Reihe ja abg├Âttisch, auch wenn der 5. Teil etwas wirr war und auch nur ganz knapp 5 Sterne bekommen hat, finde ich sie wirklich toll. Ich wei├č aber auch, dass viele die B├╝cher nicht so toll finden, was ich auch verstehen kann, sie aber mit Twilight zu vergleichen, nur weil Daemon gemein zu Katy ist, so wie es bei Edward und Bella war, finde ich dann aber doch schade. Es ist in nahezu JEDER Geschichte so, dass der Typ zuerst ein hirnamputiertes Arsch.... ist und im Laufe der Geschichte dann netter wird. Ganz ehrlich, ich war ein richtiger Twilight Fanatiker, hab alles aus Magazinen und CO gesammelt, doch als ich das Buch gelesen habe, ist mir nicht zuerst in den Sinn gekommen, dass mich die Story an die von Bella und Edward erinnert. Ich hab einfach nur gedacht: "Boa, das ist so geil, ich brauch Band 2, das ist ja mal was Neues" (Da ich sonst nie in die Richtung lese, war der Inhalt neu f├╝r mich ­čśŤ). So, das ist meine Meinung, ich bitte euch, sie zu akzeptieren, denn auch wenn ich die Meinungen zu Obsidian (und dem Rest der Reihe) nicht unbedingt guthei├če (von wegen Bella und Edward Nachmache in schlecht), toleriere ich sie (oder versuche es zumindest).







Band 1 → Verbotener Kuss

Band 2 → Verlockende Angst
Band 3 → Verf├╝hrerische N├Ąhe
Band 4 → Verwunschene Liebe
Band 5 → Verzaubertes Schicksal

­čôÜ INHALT (Band 1)

Als Alex' Mutter von einem D├Ąmon verwandelt wird, ist Alex die einzige, die sie davon abhalten kann, Jagd auf Unschuldige zu machen. Doch viel kann sie nicht tun, da sie noch keine voll ausgebildete D├Ąmonenj├Ągerin ist. Als dann auch noch ihr bester Freund von ihrer Mutter entf├╝hrt wird, macht sich Alex auf einen Kampf gefasst und muss sich ihrer gr├Â├čten Angst stellen...

→ Die Cover finde ich ja schon mal sehr sch├Ân! Band 5 ist ja auch erst im September (meine ich) erschienen und ich habe schon lange ein Auge auf diese B├╝cher geworfen. Ich habe zwar geh├Ârt, dass JLA hier bei "Vampire Academy" abgeschaut haben soll, aber da ich die Reihe nie gelesen habe und es auch nicht vorhabe, kann ich dazu leider auch nicht viel sagen. Mal sehen, ob ich mir die B├╝cher zulegen werde! ­čśç

Das waren jetzt ihre fiktiven Reihen, jetzt geht es weiter mit der "With you saga"

Band 1 → Wait for you
Band 2 → Be with me
Band 3 → Trust in me (Band 1 aus Cams Sicht)
Band 4 → Fall with me
Band 5 → Stay with me
Band 6 → Forever with you
Band 7 → Fire in you (2/05/2017)

­čôÜ INHALT (Band 1)

Avery hat eine dunkle Vergangenheit und will endlich abschlie├čen, deswegen geht sie auch - weit weg von ihren versnobten Eltern - aufs College. Dort lernt sie Cam kennen, der ihr sofort sch├Âne Augen macht und sie mehrmals um ein Date bittet, doch Avery lehnt ab. Die beiden kommen sich immer n├Ąher, vor allem weil Cam nicht so schnell aufgibt, doch auch er scheint ein Geheimnis zu haben...

→ Die B├╝cher lassen sich eigentlich auch in einer unabh├Ąngigen Reihenfolge lesen, doch es gibt Verkn├╝pfungen der einzelnen Charaktere in den B├╝chern, dennoch sind die Geschichten in sich so gut wie abgeschlossen. Band 1 ist bis jetzt mein liebster Band dieser Reihe, Stay with me war auch toll, nur Band 6 hat mich entt├Ąuscht. Es ging nur um Sex, was ziemlich unlogisch war denn SPOILER SPOILER SPOILER die Protagonistin wird schwanger, doch die beiden Turteltauben sind so geil, dass sie trotzdem miteinander schlafen. St├Ąndig, da hat mir einfach Emotion/Gef├╝hl gefehlt. Ich freue mich schon total auf Band 2, 3, 4 und 7!! ❥

Nun geht es auch schon mit ihren Young Adult B├╝chern weiter ­čĹ»




­čôÜ INHALT (deutsche ├ťbersetzung vom cbt Verlag)

Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich f├╝r immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt …

→ Auch wenn es auf Deutsch verlockend klingt, werde ich mir h├Âchstwahrscheinlich die englische Ausgabe holen, weil ich die irgendwie sch├Âner finde, auch vom Titel her. Aber es eilt noch nicht, ich denke, dass ich mir das Buch erst n├Ąchstes Jahr im Fr├╝hjahr holen werde. Die deutsche Ausgabe wird am 13. M├Ąrz 2017 erscheinen.


Hier seht ihr mal eine Gegen├╝berstellung der beiden Cover. Das Englische ist ein Hardcover und kostet 14,99€, das deutsche wird eine Klappenbroschur mit 544 Seiten f├╝r 12,99€ sein. Ich denke, das, was mich grundlegend am deutschen Cover st├Ârt, ist dieses Herz... Aber nun gut. [Deutsches Cover von der Verlagsseite, Englisches Cover von Thalia.de]


­čôÜ INHALT

Sterben ist schei├če...

...und das wei├č Ember McWilliams. Ihre begabte Schwester hat sie nach einem schlimmen
Autounfall wieder ins Reich der Lebenden gebracht und nun stirbt alles, was Ember anfasst.
Also beschlie├čt sie eine "Nicht(s)-Anfassen-Regel" einzuf├╝hren, die auch Jungs mit einschlie├čt. Als Hayden Cormwell allerdings pl├Âtzlich auftaucht, ein Oscar Wilde Zitat aufsagt und ihr offenbart, dass ihre Gabe ein Geschenk ist, denkt sie, er ist komplett bescheuert.

Doch als er ihr sagt, dass er ihr zeigen kann, wie sie ihre Kr├Ąfte kontrollieren kann, w├Ąchst ihr Interesse, allerdings muss sie dazu Haydens Vater trauen, der ihr mehr als unheimlich erscheint. Doch sie w├╝rde alles daf├╝r tun, ihre kleine Schwester wieder an die Hand zu nehmen. Au├čerdem h├Ątte sie auch nichts dagegen, Hayden mal zu k├╝ssen... Wer w├╝rde das schon?

Doch als sie herausfindet, dass der Unfall, der sie zum Freak machte, gar kein Unfall war, wei├č sie nicht mehr, wem sie trauen soll. Jemand will sie tot sehen und je n├Ąher sie der Wahrheit kommt, desto mehr verliert sie ihr Herz und Leben.

Diesmal wirklich.

→ Dieses Buch klingt gar nicht mal so uninteressant und auch das Cover sieht echt mega sch├Ân aus, mal sehen, eventuell werde ich mich mal umschauen, ob ich es nicht irgendwo gebraucht finde, weil es schon ziemlich spannend klingt!!


­čôÜ INHALT (deutsche Version vom Verlag)

Samantha ist sch├Ân. Sie ist mit dem coolsten Jungen der ganzen Schule zusammen. Sie hat alles, wovon die anderen M├Ądchen tr├Ąumen. Dann verschwindet sie f├╝r vier Tage zusammen mit ihrer besten Freundin Cassie. Als Samantha wieder auftaucht, ist nichts mehr, wie es einmal war: Sie hat ihr Ged├Ąchtnis verloren und kann sich an absolut nichts erinnern – weder an das, was in den vier Tagen passiert ist, noch an ihr Leben davor. Allm├Ąhlich kommt sie zu einer schockierenden Erkenntnis: In ihrem alten Leben war sie
offenbar ein echtes Mistst├╝ck. Wen wundert es da, dass die Polizei immer wieder auftaucht und sie wegen Cassie verh├Ârt? Denn ihre Freundin ist und bleibt verschwunden. Eine furchtbare Frage steigt in Samantha auf: Fiel Cassie einem Verbrechen zum Opfer? Und tr├Ągt sie etwa die Schuld daran? Samantha bleibt nur wenig Zeit, ihr Ged├Ąchtnis zur├╝ckzugewinnen. Denn jemand hat es auf sie abgesehen. Jemand, der genau wei├č, was passiert ist …

→ Dieses Buch werde ich mir definitiv irgendwann holen, allerdings  auf Englisch, das Cover sieht so viel sch├Âner aus :) Ich pack euch hier mal beide Cover rein. Rechts das Englische, links das Deutsche!


Okay, Side note von mir :D Ich wollte gerade den Inhalt zu "The Dead List" suchen, diese Geschichte hat JLA auf Wattpad ver├Âffentlicht, nur gibt es die dort nicht mehr... Tja, jetzt habt ihr trotzdem ein Cover, nur keinen Inhalt, tut mir wirklich leid, ich h├Ątte mich besser informieren sollen, bevor ich das Bild bearbeite, ich hoffe, das ist nicht allzu schlimm.­čśč

Auf jeden Fall gibt es noch ein Buch in diesem Genre, welches "The Possibility of Tomorrow" hei├čt, allerdings gibt es auf der offiziellen Website kein Cover und auch keinen Inhalt. Laut Website soll das Buch im September 2017 erscheinen.

Weiter geht es jetzt mit der letzten Rubrik: New und Young Adult B├╝cher:


­čôÜ INHALT

10 Jahre ist es her, seit Sasha Keaton ihre Heimatstadt in West Virginia verlassen hat... seit sie dem Serienm├Ârder, der sich "The Groom" nennt. Zur├╝ck in die Heimat zu kehren, um den Betrieb zu f├╝hren, w├╝rde bedeuten, wie ein Ganzes zu werden, obwohl trotzdem etwas fehlen w├╝rde. Das wurde ihr klar, als sie bedroht wurde und FBI Agent Cole Landis sich geschworen hat, Sasha zu besch├╝tzen. Zuerst verschwindet eine Frau; dann eine weitere, w├Ąhrenddessen werden Karten f├╝r den einzigen ├ťberlebenden von Grooms Angriffen hinterlassen. Cole hat es sich nie vergeben, dass er Sasha nicht hatte besch├╝tzen k├Ânnen, dieses Mal will er alles richtig machen. Doch sie werden beobachtet. Es wartet. Und Sashas erster Fehler k├Ânnte ihr letzter sein.


→ Auch dieses Buch klingt relativ interessant und wird am 28. Februar 2017 als Taschenbuch f├╝r 6,99€ (Amazon) erh├Ąltlich sein.



­čôÜ INHALT

Hunter ist ein r├╝cksichtsloser Killer. Das Department of Defense (DoD, keine Ahnung mehr, wie die deutsche ├ťbersetzung dazu ist!) hat ihn fest im Griff. Die meiste Zeit ├╝ber mag er seinen Job, bis zu dem Zeitpunkt an dem er etwas tun muss, was er sonst nie tut: Einen Mensch vor seinem Feind besch├╝tzen.
Serena Cross hat ihrer besten Freundin nicht geglaubt, als diese ihr erz├Ąhlt hat, dass sie den Sohn eines m├Ąchtigen Senators dabei beobachtet, wie er sich in etwas unnat├╝rliches verwandelt hat. Wer w├╝rde das schon? Doch als sie den Mord an ihren Freund durch jemanden, der nur ein Alien sein kann bezeugen kann, wird sie in eine Welt gezogen, die dazu t├Âten w├╝rde, um das Geheimnis zu wahren.

Hunter ist von Serenas Temperament und Gier fasziniert, trotz der Tatsache, dass sie nichts gemeinsam haben. Schon bald tut Hunter das Undenkbare: Er stellt sich gegen die Regierung, um Serena zu besch├╝tzen. Doch wer ist gef├Ąhrlicher: Die Regierung oder Hunter selbst?


→ Man lernt Hunter in Origin und Opposition der LUX-Reihe kennen, doch erf├Ąhrt nicht sonderlich viel ├╝ber ihn. Diese Art Spin Off habe ich nicht gelesen, vielleicht mach ich das aber, denn er hatte mir in den kurzen Passagen eigentlich ganz gut gefallen.




­čôÜ INHALT

Zwischen den Kreaturen, die die D├Ąmonenj├Ągerin Lily Marks tot sehen wollen und dem gefallenen Engel, der sie einfach... nur will, ist Lily definitiv f├╝r eine bequemere Arbeit bereit.

Todfeinde, der Fakt, dass Lily und Julian einander kennen, ist schon genug, als dass Lily von ihrer Zufluchtsst├Ątte fliehen musste. Sie kann eine Liste machen, warum es Selbstmord w├Ąre, ihm noch n├Ąher zu kommen, doch sie kann Julian einfach nicht von sich absch├╝tteln.

Und als ob Lily nicht schon genug Probleme h├Ątte, kommt das Beste ja noch: Es gibt einen Maulwurf in ihrer Organisation, der daf├╝r sorgen soll, dass sie komplett von der Bildfl├Ąche verschwindet und der Fakt, dass sie und Julian sich sehen, w├Ąre schon ein Grund. Lily wird in k├╝rzester Zeit von jedem gejagt. Nun stellt sich die Frage: Kann sie Julian trauen?

→ Klingt ganz in Ordnung, werde ich mir jetzt aber nicht holen...


­čôÜ INHALT (vom Verlag)

Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. W├Ąhrend Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm ├╝berrascht werden und in einer abgelegenen Skih├╝tte ├╝bernachten m├╝ssen, werden alte, stets verdr├Ąngte Gef├╝hle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht ├╝berstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht ├╝berstehen? Denn w├Ąhrend sich die beiden einander vorsichtig n├Ąhern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …

→ Das Buch wartet sehns├╝chtig, von mir gelesen zu werden. Das deutsche Cover ist hier viel sch├Âner als das Englische:


Nun kommen wir auch schon zum letzten Buch in dieser laaaangen Sammlung!


­čôÜ INHALT (vom Verlag)

Andrea und Tanner. Tanner und Andrea. An den meisten Tagen wei├č Andrea nicht, ob sie Tanner n├Ąherkommen oder ihm lieber eine verpassen will. Er ist definitiv hei├č, aber sie halten es fast nie l├Ąnger als f├╝nf Minuten in einem Raum zusammen aus. Bis jetzt. Der gemeinsame Sommerurlaub in einer H├╝tte in West Virginia ├Ąndert alles. Pl├Âtzlich k├Ânnen die beiden nicht mehr ohne einander. Aber Andrea hat private Probleme, die sie v├Âllig aus der Bahn werfen und ihre Liebe zu Tanner zu zerst├Âren drohen. Wird Tanner dennoch f├╝r sie da sein?

→ Je nachdem wie mir Frigid gef├Ąllt, werde ich mir dann "Scorched" kaufen, die beiden Cover, Englisch und Deutsch, aber auch der Inhalt sind schon einmal ansprechend!! Dieses Buch erscheint am 1. M├Ąrz 2017 bei Piper f├╝r 8,99€



So, das war auch schon der laaange Post, ich hoffe, ich konnte euch ein paar neue B├╝cher vorstellen! Euch allen noch einen sch├Ânen Tag oder Abend, xo.


Quelle Autorenportrait: Wikipedia
Quelle Inhalte: offizielle Website oder jeweilige Verlagsseite
Bilder der Cover: Bing, deutsche Cover: jeweiliger Verlag, englische Cover: Thalia.de/Amazon.de

Kommentare:

  1. Wirklich cooler Post!:) Ich liebe Jennifer Armentrout und ihre B├╝cher!

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich sehr! Ja, ich mag ihre B├╝cher auch echt gern *.*

      L├Âschen