Samstag, 1. Oktober 2016

Lesemonat September 2016

Hello, heute habe ich meinen wunderbaren Lesemonat für euch! Ich habe so viel wie NOCH NIE geschafft, bin so unfassbar stolz auf mich: 2 Bücher (eins davon ist 'ne Schullektüre) mit insgesamt 458 Seiten (15,3 Seiten ca. pro Tag). Also Leute, ihr dürft euch gerne ein Bespiel an mir nehmen, ne?



Beginnen wir mit dem uninteressanten Teil meines erfolgreichen Lesemonats!
König Ödipus von Sophokles musste ich für meinen Deutsch GK lesen und auch wenn es zuerst sehr gewöhnungsbedürftig war, muss ich doch zugeben, dass das Buch gar nicht so schlecht war. Grundsätzlich geht es um König Ödipus, der die Stadt Theben vor der Suche retten muss, indem er den Mörder des Vorherrschers Laios findet. Viele Beschuldigen und Streitereien sind vorprogrammiert. Das nervigste an dem ganzen Buch war eigentlich der Chor (der das Volk repräsentieren sollte), denn der war am schwierigsten zu verstehen :D Auch wenn ich das Buch nicht bewertet habe, würde ich im Nachhinein 3 von 5 Sterne geben!

Das zweite und letzte Buch aus meinem Lesemonat ist "Harry Potter and the chamber of secrets" von J. K. Rowling. Ich habe dieses Jahr spontan entschieden die gesamte Reihe auf Englisch zu lesen, was ich euch nur empfehlen kann, weil es so viel besser ist als auf Deutsch! ♥ Auch der zweite band war wieder sehr gut und flüssig zu lesen, das Englisch ist nicht allzu schwer, also kann man auch mit eher mittleren Sprachkenntnissen das Buch lesen. Von der Story mochte ich das Buch genauso wie den ersten Band, ich finde einfach, dass es spannungstechnisch ungefähr auf der gleichen Ebene war. Harry, Ron und Hermine - das Goldene Trio - waren auch in diesem Band einfach eine tolle Gruppe, ich liebe es, wie sie zusammenhalten und sich gegenseitig helfen, doch ich denke, dass Hermine mit mein liebster Charakter ist ♥ Auch wenn die Bewertung die gleiche wie beim ersten Band ist, mochte ich den zweiten Teil ein wenig mehr, weil das Ende, im Gegensatz zum Ersten Band, nicht so rasch voranging. Deswegen vergebe ich auch 4 von Sterne!



Leider war es dann auch schon wieder, eigentlich wolle ich diesen Lesemonat nicht hochladen, weil ich mir dachte, dass sich die Mühe wegen zwei Büchern nicht lohnt, aber ich mache keine halben Sachen :D Hier nochmal die Durchschnittsbewertung des Monats:



3,5 Sterne, na gut hätte natürlich besser sein können, aber im Oktober habe ich Ferien, deswegen bin ich zuversichtlich, dass ich mehr schaffen werde! Ich wünsche euch noch einen schönen Tag oder Abend und hoffe wie immer, dass euch dieser Post gefallen hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen