Mittwoch, 28. September 2016

Reihen über Reihen!

Hallo, heute möchte ich euch ein paar Reihen zeigen, die ich dieses Jahr noch beenden wollen würde! Ich hoffe sehr, dass euch der Post gefällt und wünsche viel Spaß beim Durchlesen! ♥


Beginnen wir mit einer Reihe, die ich erst letztes Jahr kennen - und lieben gelernt habe: "Dark Elements" von Jennifer L. Armentrout, meine Autorenqueen. Ich liebe ihren Schreibstil und ihre Bücher, Band 1 und Band 2 habe ich hier auch schon rezensiert, auf Band 3 muss ich noch warten, es gab da ein paar kleinere Schwierigkeiten, dennoch freue ich mich umso mehr auf den finalen Abschluss!!

Weiter geht es mit einer Trilogie, die sehr außergewöhnlich ist und mir trotz des gewöhnungsbedürftigen Schreibstils dennoch gut gefallen hat: "Dark Wonderland" von A. G. Howard. Ich liebe diese Reihe, auch wenn der Schreibstil wie erwähnt nicht wirklich mein Fall ist, die Charaktere und der Handlungsverlauf sowie die Idee machen das wett. Die Bücher sind einfach echt toll und ich kann Band drei kaum erwarten! ♥




In den Osterferien habe ich mein erstes Gayle Forman Buch gelesen und geliebt! "Nur ein Tag" war eine wirklich schöne Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat (Hier meine Rezension). Ich bin jetzt wirklich auf den zweiten Band "Und ein ganzes Jahr" mehr als gespannt auch wenn ich gehört habe, dass dieser nicht mehr ganz so gut sein soll wie der Vorgänger. Mal sehen, wann ich es schaffe, die Reihe zu beenden!


Eine Reihe, die mir mehr als nur gut gefällt, ist die "Black Blade" Reihe von Jennifer Estep. Die Frau kann einfach schreiben. (Hier die Rezension zu Band 1). In den Sommerferien hat Band 2 (Das dunkle Herz der Magie) daran glauben müssen und dieses Buch hat mir fast so gut gefallen wie der erste Band. Ich hatte Schwierigkeiten am Anfang des Buches, nach 100 Seiten war ich aber drin und ab da flogen die Seiten nur weg. Band 3 erscheint demnächst im Oktober und ich kann es kaum abwarten, wie die Reihe enden mag!! ♥



Zu lange steht der zweite Band der Reihe in meinem Regal, deswegen will ich ihn in den Herbstferien auch unbedingt lesen: "Salz und Stein" von Victoria Scott! Band 1 "Feuer und Flut" hatte mir schon richtig gut gefallen, weswegen ich mich jetzt frage, warum Band 2 in meinem Regal verstaubt?!

Eine weitere Reihe, die ich erst dieses Jahr angefangen habe, ist die Trilogie rund um Katniss und ihrer Rebellion gegen die Regierung (hier die Rezension)! Mir hatte der erste Teil zwar nicht so sonderlich gut gefallen dennoch denke ich, dass mir Band 2 und 3 deutlich mehr zusagen werden, weil es spannender wird und die Lage sich eher zuspitzt. Ich bin dementsprechend super gespannt auf die Folgebände, die ich ganz bald lesen möchte♥

Den ersten Band habe ich schon um die 3 Mal gelesen, den zweiten zwei Mal angefangen: Touched. Ich weiß auch nicht warum, aber diese Reihe wird irgendwie nie beendet, dabei ist sie eigentlich richtig toll, den ersten Band kann ich euch definitiv empfehlen! Ich muss mir ganz schnell Band 2 und 3 holen und weiterlesen, denn so geht das ja nicht?!





So, das waren auch schon alle Bücher, die ich in der nächsten Zeit definitiv kaufen oder lesen möchte, ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen und wünsche euch noch einen schönen Abend oder Tag xo ♥



Kommentare:

  1. Hi! :D

    Ich werde dich dann nochmal drauf hinweisen, solltest du Panem und vor allem Salz & Stein aus mir ganz unergründlichen Weisen erneut vergessen, das verspreche ich dir!!

    Lieebe Grüße O:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! :D

      Der Satz ergibt zwar keinen Sinn, aber du hast mir grad ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert, nachdem's mir grad nicht so toll ging haha :D

      Keine Sorge, dieses Jahr will ich die Bücher noch lesen, VERSPROCHEN :D

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Heyy , schöner Post :) Du musst unbedingt Black Blade 3 lesen :D Ich fands richtig gut :) Genau so wie Salz und Stein :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, vielen lieben Dank! :)

      Ja, das habe ich jetzt in den Ferien auch vor (Black Blade), Salz und Stein muss leider noch warten :/

      Liebe Grüße zurück,
      Magali :) ♥

      Löschen