Donnerstag, 8. September 2016

Dein Leben in Büchern - TAG

Hey! Heute habe ich einen TAG für euch, den ich bei Laura entdeckt habe, getaggt wurde ich aber nicht :) Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!

Die Quelle find ich nicht mehr, da ich das Bild schon einmal verwendet habe :(

"Suche dir je eines deiner gelesenen Bücher für deine Initialen heraus" 
Da ich Magali heiße, habe ich mich für "Monday Club" entschieden und  noch "Plötzlich Prinz" ausgesucht, weil mein Nachname mit P beginnt :)

"Stelle dich vor dein Bücherregal und zähle dein Alter entlang der Bücher ab - bei welchem Buch landest du?"

Ich lande bei "Wie Monde so silbern" - mein 15. Buch :) Auf dieses Buch freue ich mich schon sehr, ich habe es letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, allerdings noch nicht gelesen, das wird aber noch geändert!


"Suche dir eines deiner Bücher raus, das in deiner Stadt, in deinem Bundesland oder in deinem Land spielt"

Habe ich tatsächlich nicht, sorry :D


"Jetzt suche ein Buch heraus, das einen Ort repräsentiert, an den du gern reisen würdest"

Ich denke, ich würde mich hier für "Dark Wonderland" von A.G.Howard entscheiden, weil ich diese verrückte und kranke Welt mit am Besten fand, als ich das Buch gelesen habe! Ich fand die Ideen, die dahinter steckten wirklich toll und freue mich jetzt schon auf Band 3 :)



"Was ist deine Lieblingsfarbe? Fällt dir ein gelesenes Buch ein, dessen Cover in dieser Farbe gehalten ist?"

Ich liebe blau, ich finde die Farbe mega schön, sie erinnert mich immer ans Meer und ich liebe es! Wie schön, dass mein Lieblingsbuch auch blau ist: "Zorn und Morgenröte" von Renée Ahdieh (hier die Rezi), ich liebe dieses buch einfach, wie ihr in meiner Rezension auch herauslesen könnt, ich brauch Band 2 unbedingt!

"An welches Buch hast du die schönsten Erinnerungen?"

Ich habe zwar an die meisten Bücher, die ich besitze tolle Erinnerungen, wie zum Beispiel ans Shadow Falls Camp oder Obsidian, allerdings kann  ich mich jetzt auch nicht nur auf EIN Buch festlegen (was man daran merkt, dass ich gerade schon 2 Bücher genannt habe) :D

"Bei welchem Buch hattest du die größten Schwierigkeiten, es zu lesen?"

Zum Einen bei "Verschwundene Seelen" von Annika Meyer und "Panem" von Suzanne Collins. Leider habe ich bei beiden Büchern so meine Probleme gehabt, was ich echt schade fand :( Falls ihr mehr darüber wissen wollt, klickt einfach auf die Buchtitel :)
"Welches Buch auf deinem SuB wird dir das größte Gefühl verschaffen, etwas geleistet zu haben, wenn du es fertig gelesen hast?"

Ich nehme mir das Buch schon so lange vor und lese es einfach nicht, obwohl mir der erste Band so gut gefallen hatte: "Salz und Stein". "Feuer und Flut" fand ich eigentlich echt entgegen meiner Erwartungen wirklich toll, Band 2 muss jetzt bald auch mal gelesen werden!


So, das war es auch schon, ich hoffe, ich konnte euch ein paar neue Bücher zeigen, auch wenn ich denke, dass jeder diese Bücher zumindest schon einmal gesehen hat! :) Ich wünsche euch noch einen schönen Tag oder Abend! ♥


Übrigens tagge ich..

... Marius (booknator)
...Sarah (sarah-liest)
... mylibraryofdreams

Kommentare:

  1. Magali!

    Ich komm jetzt irgendwie erst dazu den Post richtig zu lesen! Finde den TAG aber richtig cool und ich freu mich schon drauf ihn zu machen!

    Super interessanter Post, vielen Dank für's taggen! O:)

    Liebe Grüße,
    Marius

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Jaja, hab schon bissl was gesehen, hehe :D

      Freu mich schon darauf, was du so geschrieben hast! :)

      Liebe Grüße zurück,
      Magali

      Löschen