Montag, 27. Juni 2016

Bücher für die Sommerferien

Guten Tag, bei mir sind in wenigen Wochen endlich Sommerferien und da wollte ich euch mal zeigen, was ich mir alles vorgenommen habe und hoffe, dass euch der Post gefällt! Viel Spaß beim Lesen :)

Ich nehme mir dieses Mal ziemlich viel vor, deswegen würd ich sagen, stelle ich auch gleich mal das erste Buch vor!

1.Die Tribute von Panem-Gefährliche Liebe
Vielleicht wissen das ja noch ein paar, aber ich habe auch den ersten Band gelesen und rezensiert (hier) und war leider nur mittelmäßig begeistert. Ich hoffe jetzt, dass mir der zweite Band besser gefallen wird, vor allem weil alle von Finnick schwärmen :) *432 Seiten*

2.Plötzlich Prinz Band 2 und 3
Der erste Band "Plötzlich Prinz-Das Erbe der Feen" hatte mir unfassbar gut gefallen, dass ich es an einem Tag durchgelesen habe. Ich bin so gespannt, ob die beiden Folgebände nun mithalten können, vor allem, weil ich gehört habe, dass Band 2 einen fiesen Cliffhanger haben sollen o.o *jeweils 480 Seiten*




3.Throne of Glass-Die Erwählte
So viel Gutes habe ich nun über diese komplette Reihe gehört und gesagt bekommen, dass ich mich schon mega darauf freue! Meine beste Freundin hat mir das Buch zu Weihnachten geschenkt (mit Widmung ♥) und ich werde es mir damit schön in der Sonne gemütlich machen. Ich hoffe sehr, dass es mir genauso gut gefallen wird, vor allem, weil der vierte Band ja dieses Jahr erscheint! *496 Seiten*

4.Witch Hunter
Auf dieses Buch freue ich mich ebenso, vor allem weil ich schon ein paar gut Dinge darüber gehört habe, mal sehen, ob es mir gefallen wird. Der Inhalt klingt vielversprechend und liebe das Cover! Wenn man den Schutzumschlag entfernt, ist auf dem Buchcover ein goldener Schlüssel.. so schön! *400 Seiten*




5.These broken stars
Schon allein wegen dem wunderschönen Cover muss ich das Buch lesen. Von einigen Leuten habe ich zwar schon gehört, dass die Protagonistin ein wenig nervig sein soll und dass es sich zieht aber mal schauen, wie ich es so finden werde! *496 Seiten*

6.Talon-Drachenzeit
Das Buch hatte ich letztes Jahr eigentlich schon angefangen und auch bis Seite 150 gelesen, allerdings fand ich das so langweilig, dass ich beiseite gelegt habe. Da aber Band 2 schon erhältlich ist und Band 3 dieses Jahr sogar noch erscheint, möchte ich dem Buch noch eine Chance geben, vor allem, weil ich die Bücher von Julie Kagawa eigentlich sehr gerne lese :) *560 Seiten*

7.The Crown
Ich liebe Selection, die Reihe gehört mittlerweile zu meinen Liebsten, vor allem, weil die Bücher angenehm zu lesen sind. Band 4 (Die Kronprinzessin) hatte mir gut gefallen und ich konnte es einfach nicht mehr abwarten und musste mir deswegen den 5. Band auf Englisch holen! Angefangen ist er schon, jetzt versuche ich, das Buch in den Ferien zu beenden, auch wenn ich schon weiß, wen Eadlyn erwählt ♥ *288 Seiten*

8.Oblivion
So gesehen ist es unnötig, dieses Buch zu besitzen, aber ich liebe Daemon Black einfach und deswegen MUSSTE ich mir Oblivion (Obsidian aus Daemons Sicht) einfach zu Weihnachten wünschen! Ich freue mich schon riesig auf dieses Buch, schade, dass Band 2 und 3 nicht als Taschenbuch erhältlich sind :( *368 Seiten*


9.After Dark Band 2 und 3
Ja, der erste Band der Reihe hatte mir nicht so gut gefallen, deswegen hoffe ich, dass die beiden Folgebände die Reihe ein wenig retten, weil ich die Haupt-Reihe LIEBE (hier kommt ihr zu meiner Reihenvorstellung). Mal sehen, wie mir diese Bücher gefallen werden :) *jeweils 512 und 592 Seiten*



So, wie ihr seht, nehme ich mir dieses Mal WIRKLICH sehr viel vor: Insgesamt sind es 11 Bücher mit einer Gesamtseitenanzahl von 5.010 Seiten! Ich habe keine Ahnung, ob ich das alles schaffen werde, aber da ich in den Ferien meist komplett entspannt bin und ich in den Osterferien pro Buch tatsächlich nur 2 Tage gebraucht habe, bin ich mega zuversichtlich und freue mich schon auf jedes Einzelne!

Ich hoffe sehr, dass euch dieser Beitrag gefallen hat und wünsche euch noch einen schönen Tag oder Abend!

Magali ♥

Kommentare:

  1. Hi Magali,

    viele deiner Bücher habe ich schon gelesen und ich kann sie alle empfehlen! Viel Spaß mit den Schätzen <3

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Gut, dass die meisten zu empfehlen sind! :D
      Werde ich haben, vielen Dank :)

      Liege Grüße,
      Magali ♥

      Löschen