Donnerstag, 5. Mai 2016

Want to read Mai 2016

Moin, wie geht's euch allen so? Ich möchte euch heute meinen Want to read für den Mai zeige, ich hoffe, euch gefällt dieser Post und würde mal sagen, wir legen einfach mal los! :)



1.Die längste Nacht (Isabel Abedi)
Ja, in meinem Lesemonat habe ich schon erwähnt, dass ich dieses Buch in diesem Monat beenden möchte, da ich leider nur die ersten 234 Seiten geschafft habe. Ich hoffe, dass es spannender wird und dass sich die Geschichte ein wenig entwickelt. Ich bin schon sehr auf den weiteren Verlauf des Buches gespannt, wobei ich zuversichtlich bin, dass es besser wird, weil ich nur Gutes über das Buch höre :)

2.Nur drei Worte (Becky Albertalli)
Auch dieses Buch kenne ich dank YouTube und ich habe auch schon reingelesen und finde es bis jetzt nicht schlecht. Kleine Anmerkung am Rande: Das Buch erzählt die Geschichte von zwei gleichgeschlechtlichen (männlichen) Jugendlichen, wer sowas also nicht mag, ist nun "vorgewarnt" :) Wie gesagt, das was ich schon gelesen habe (3 Kapitel) hat mir schon ziemlich gut gefallen, der Schreibstil ist ganz gut, mal sehen, wie es mir gefällt!

3.Bitter and Sweet-Mystische Mächte (Linea Harris) -> Rezensionsex.

An dieser Stelle möchte ich mich zuerst beim Piper-Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken, ich habe mich darüber gefreut! Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, war ich schon sehr von dem Buch angetan, allerdings hat es mich irgendwie auch ein wenig an die "Mythos Academy" von Jennifer Estep erinnert und als ich reingelesen habe, sind mir auch schon ein paar Parallelen aufgefallen, mal sehen, was ich am Ende vom Buch davon halte: Ich bin schon sehr darauf gespannt und freue mich schon darauf, es zu lesen :)



4.Dark Love-Dich darf ich nicht lieben (Estelle Maskame)
Ich habe zu viele gute Stimmen zu diesem Buch gehört und war einfach mega neugierig darauf, also habe ich meine Mutter beauftragt, es mir zu kaufen ♥☺. Ich habe noch nicht reingelesen, allerdings bin ich sehr darauf gespannt, vor allem, weil es eine Wattpad-Story ist (genau wie die After-Reihe), vom dem her, mal schauen, ob es mir gefällt.

5.Verschwundene Seelen-Die Vergessenen der Wirklichkeit (Annika Meyer) -> Rezensionsex.

Auch an dieser Stelle möchte ich mich bei HarperCollins für das Exemplar zum Rezensieren bedanken und entschuldige mich, dass ich es erst jetzt lesen werde :| Dieses Buch wurde von einer sehr jungen Autorin (genauer 16 Jahre) geschrieben und da war ich schon sehr neugierig und habe gerne "Ja" gesagt, als man mir das Schmuckstück angeboten hat :) Ein bisschen reingelesen habe ich schon, doch ich kann mich nicht mehr so genau erinnern :D Ich bin sehr auf dieses Buch gespannt und freue mich schon darauf, es zu lesen.



So, das war mein Want to read, ich hoffe, dass ich das alles schaffen werde, aber dank vieler Feier- und Brückentage denke ich mal, dass das machbar ist. Lernen wird überbewertet :D Ich hoffe wie immer, dass euch dieser Post gefallen hat und wünsche euch noch einen schönen Tag oder Abend!

Alles liebe, Magali :)

Kommentare:

  1. Hey Magali,

    Schöne Leseliste!
    Ich bin schon gespannt auf deine Meinung zu "Nur drei Worte",
    ich bin mir nämlich noch nicht ganz sicher,
    ob ich es wirklich lesen möchte. :)

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Laura,

      Danke, ja ich werde versuchen, eine Rezension zu "Nur drei Worte" zu schreiben :) Bis jetzt ist es okay, mal sehen, ob ich die Tage dazukomme, das Buch zu beenden!

      Liebe Grüße,
      Magali ♥

      Löschen