Samstag, 7. Mai 2016

Gehypt und trotzdem nicht gelesen

Moin, ich dachte mir, heute reden wir mal über ein paar gehypte Bücher, die jeder gelesen hat, nur ich nicht :D Deswegen legen wir auch schon los, viel Spaß!




1.Die Rote Königin

Ja, dieses Buch habe ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und bis heute noch nicht gelesen. Die einen vergöttern es, die anderen eher weniger. Als ich das erste Kapitel gelesen habe, hatte ich schon keine Lust mehr, weil der Schreibstil mir so gar nicht gefallen hat. Doch ich möchte dieses Buch lesen, und das werde ich dieses Jahr auch tun! Ich weiß nur nicht, wann :D


2.Throne of Glass (and so on)

Ähm ja. Dieses Buch habe ich von meiner wunderschönen besten Freundin bekommen (mit Widmung ♥), angefangen und nie beendet. Ich will es dieses Jahr noch in Angriff nehmen, vor allem, weil ALLE, wirklich ALLE davon schwärmen, als würde ihr Leben davon abhängen. Noch keine einzige schlechte Rezension habe ich dazu gelesen, weswegen ich das Buch glaube ich auch in den Sommerferien lesen werde, oder wenn ich dazu komme, auch früher!



3.Wie Monde so silbern

Der Hype ging wieder so richtig los, als der vierte und letzte Band "Wie Schnee so weiß" Anfang des Jahres erschien. Gewünscht habe ich mir den ersten Band der Luna-Chroniken zu Weihnachten und bis jetzt hat mich leider noch nicht die Lust gepackt, das Buch zu lesen. Auch hier sind die Meinungen geteilt. Die einen: WOW. Die anderen: Ich schlaf gleich ein vor Langeweile. Natürlich hoffe ich, dass ich zu Gruppe 1 gehöre... Mal sehen, wann ich es lesen werde :)


4.Divirgent


Angefangen habe ich die Reihe ja, aber irgendwie habe ich ab der Hälfte vom ersten Band aufgehört zu lesen, auch wenn es mir sehr gut gefallen hat. Trotzdem sind andere Bücher in den Vordergrund gerückt, und außerdem interessiert es mich heute auch gar nicht mehr, da eh jeder weiß, was am Ende passiert.

5.Die Tribute von Panem

Den ersten Band habe ich gelesen (und rezensiert) und als mittelmäßig empfunden. Seitdem stehen Band 2 und 3 ungelesen im Regal und warten darauf, dass ich sie lese. Das passiert aber nicht so schnell, weswegen sie langsam aber sicher einstauben :D Ich denke allerdings, dass ich den zweiten Band in den Sommerferien in Angriff nehmen werde, da viele sagen, sobald Finnick auf der Bildfläche erscheint, alles besser wird :D Ich lass mich überraschen.

6.Legend-Trilogie

Diese Reihe hätte ich mir sogar fast gekauft, vor allem wegen den Covern. Allerdings habe ich in der Schulbibliothek reingelesen und ich muss sagen, dass ich den Anfang so eigenartig fand, dass ich das  im Endeffekt dann nicht mehr haben wollte. Ich weiß aber, dass viele begeistert sind und dass das eine der besten Dystopien sein soll. Mal sehen, vielleicht leihe ich es mir ja auch mal aus.



So, das sind ein paar der in den Himmel gelobten Bücher, die ich (noch) nicht gelesen habe! Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen und wünsche euch noch einen schönen Tag/Abend!

Magali :)

Kommentare:

  1. Huhu :)
    An gehypten Büchern komm ich ja nur ganz schwer vorbei :D
    Divergent habe ich auch eine zeitlang vor mir hergeschoben, aber vor einer Woche habe ich mir den 1. Teil jetzt auch endlich mal zugelegt. Und ich bin schon total gespannt drauf!
    Hast du die Filme zu Die Tribute von Panem gesehen? Also ich habe mir alles total anders vorgestellt und wurde irgendwie total von den Filmen enttäuscht, auch wenn ich Peeta und seinen Schauspieler liebe :D Aber falls du mit der Reihe weiter machst: der 2. Teil ist meiner Meinung nach der Beste - ich finde die Idee einfach total klasse.
    Liebste Grüße, Eva <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva!
      Danke für den langen Kommentar :)
      Also ich denke, dass ich mir Divirgent nicht zulegen werde, weil ich eh schon weiß, wie es endet. Außerdem scheint die Reihe mit jedem Buch schlechter zu werden :(
      Ja, ich habe den ersten Panem-Film gesehen und fand ihn HAMMER! ♥ Sogar ein Ticken besser als das Buch :D
      Mal sehen, wann ich dazu komme, den zweiten Band zu lesen, aber dazu wird es bestimmt noch einen Post geben :)
      Liebe Grüße zurück,
      Magali ♥

      Löschen
  2. Bis auf Tribute von Panem und Divergent habe ich alle auch nie gelesen. Und ich habe noch nie Harry Potter gelesen oder geguckt. Irgendwie schäme ich mich aber ich will es trotzdem nicht gucken oder lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Harry Potter habe ich vor zu lesen, nehme ich mir glaube ich an Weihnachten vor :D

      Liebe Grüße,
      Magali

      Löschen