Freitag, 13. Mai 2016

Bücher aus einer anderen Welt

Guten Tag an denjenigen, der das hier liest :) Ich habe heute ein paar Bücher für euch, in die man ganz einfach abtauchen kann, einfach weil sie so spannend sind. Deswegen würd ich mal sagen, legen wir los, viel Spaß!




1.Feuer und Flut (Victoria Scott)
Eine meiner ersten Rezensionen, die ich auf meinem Blog veröffentlicht habe, war zu "Feuer und Flut". Wenn ihr also im Detail wissen wollt, was genau mir an dem Buch gefallen hat, dann lest euch die Rezension dazu durch. Um meine Meinung kurz zu halten: Ich fand es toll, normalerweise lese ich aus diesem Genre wenig bis nichts, doch dieses Buch hat mich begeistert und überzeugt! Ich liebe die Idee, die Charaktere und den Schreibstil. Mal sehen, was Band 2 "Salz und Stein" mir zu bieten hat... ☺

2.Die Edelstein-Trilogie: Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün

Auch wenn die Filme vielleicht nicht der Hammer sind, sind die Bücher (wie immer) super toll. Ich hab die Geschichte rund um Gwendolyn, die erfährt, dass sie das Zeitreisegen in sich trägt und nicht ihre Cousine Charlotte, eigentlich nie wirklich registriert, doch auf die Empfehlung von meinen Freundinnen habe ich die Reihe dann angefangen. Die Bücher lassen sich dank des leichten Schreibstils, der noch dazu sehr einfach ist, ganz schnell lesen, außerdem wird es ab Band 2 wirklich richtig spannend, weil langsam die Geheimnisse ans Licht kommen. Die Idee hat mir ebenfalls  gefallen, ich danke meinen Freundinnen an dieser Stelle! ♥☺

3.Shadow Falls Camp
Diese Reihe ist zum Teil mein Leben! Ich kann sie euch WIRKLICH nur ans Herz legen. Die Charaktere, der Schreibstil, die Idee, einfach alles ist toll. Jedes Buch ist spannend und wird auch von Band zu Band immer besser beziehungsweise spannender! In keinem dieser Bücher sehe ich Schwächen und auch hier bin ich wieder sehr froh, dass mir die Bücher empfohlen wurden!

4.Die LUX-Reihe: Obsidian, Onyx, Opal, Origin, Opposition
Entgegen der ganzen negativen Worte, die ich in letzter Zeit zu dieser Reihe lesen musste, liebe ich sie. Daemon ist einfach der coolste und dümmste Charakter aller Zeiten. Katy ist in meinen Augen (auch hier wieder entgegen so mancher Meinung) kein feiges Huhn welches sich um den Finger wickeln lässt. Würde man die Bücher weiterlesen, so würde man auch sehen, dass die liebe Bücher verrückte Katy Swartz was auf dem Kasten hat: Von Band zu Band steigert sie sich, was mir unfassbar gut gefallen hat. So gut wie jeder in dieser Reihe macht eine Entwicklung, wird stärker und mutiger, es wird spannender und fesselnder! Ich liebe die Bücher, auch wenn ich sagen muss, dass Onyx in meinen Augen der schwächste Band ist. Von mir gibt es eine KLARE Empfehlung ♥

5.Dark Wonderland: Herzkönigin, Herzbube
(Das ist eigentlich eine Trilogie, der dritte Band ist nur noch nicht auf Deutsch erschienen :) )
Auch wenn mich der Schreibstil nicht ganz überzeugen kann und ich auch zugeben muss, dass der zweite Band nicht ganz so gut ist, wie der erste Band, kann ich euch diese Bücher wirklich nur empfehlen! Die Kreativität der Autorin ist der Hammer und mir hat die Verknüpfung zur wahren Geschichte von Alice im Wunderland unglaublich gut gefallen! Band 3 ich komme ☺

6.Plötzlich Prinz
Den ersten Band habe ich letztes Jahr an einem Tag gelesen (und das Buch hat 500 Seiten) und es hat mir UNFASSBAR gut gefallen. Davor stand das Buch eingestaubt im Regal und ich frage mich echt, warum es ein Jahr gedauert hat, bis ich es auch gelesen habe, aber ich bereue es nicht! Die Geschichte war super, auch wenn ich manchmal nicht mehr ganz wusste, was so die Hauptstory sein sollte, weil so viel auf einmal passiert ist. Ich kann euch diesen ersten Band wirklich empfehlen! Es ist spannend und das Nimmernie ist noch genau so toll wie in "Plötzlich Fee", außerdem kommen dort alte Bekannte vor! Band 2 steht schon im Regal und auf Band 3 warte ich noch :)


So, ich hoffe natürlich, dass euch dieser Post gefallen hat! Ich wünsche euch noch einen schönen Tag oder Abend!
Alles liebe, Magali ☺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen