Sonntag, 22. Mai 2016

Books I need!

Hallo, heute möchte ich euch ein paar Bücher zeigen, über die ich beim Stöbern durch Amazon gefunden habe, die mich total interessieren und auf die ich schon sehr gespannt bin! Ich hoffe, dass ich euch damit ein paar Anregungen geben kann und dass ich hoffentlich die ganzen Bücher auch noch nicht kennt und wünsche euch viel Spaß beim Lesen!


1.Königreich der Schatten: Die wahre Königin (Sophie Jordan) //
1. Februar 2017

Schwarze Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms – etwas anderes kennt Luna nicht. Die Welt muss sie für tot halten, nachdem ein Verräter bereits ihre Eltern ermordete, um sich der Krone zu bemächtigen. Als sie jedoch fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr der Waldläufer Fowler, der ihre dunkle Welt mit Licht erfüllt … Doch nicht einmal ihm darf sie sagen, dass sie die wahre Königin Relhoks ist. Denn der neue König sucht weiter nach ihr, um sicherzustellen, dass sie niemals ihren Thron besteigt.

Seit "Infernale" mag ich Sophie Jordan eigentlich ganz gerne, weswegen ich schon sehr auf dieses Buch gespannt bin und mich schon sehr darauf freue, vor allem, weil das Cover ja auch schon ein riesiger Hingucker ist!

2.Zwischen dir und mir die Sterne (Daray Woods) // 25. August 2016

Wil hat genau 22 Tage, um den Richtigen zu finden. 22 Tage, in denen die Sterne für sie günstig stehen, bevor ihr Liebesglück sich für die nächsten zehn Jahre zu verabschieden droht. Der Countdown läuft: Hals über Kopf und sehr beherzt stürzt Wil sich in das Abenteuer ihres Lebens. Doch dann stehen plötzlich gleich zwei Richtige vor ihr: Seth legt ihr sein Herz zu Füßen. Grant bringt ihres zum Leuchten. Seth ist der Richtige, sagen die Sterne. Grant fühlt sich aber richtiger an, sagt Wils Herz. Und jetzt …?

Okay, also ich finde das Cover einfach mega schön, wenn auch etwas "kindisch", aber das Buch ist laut Amazon für Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren geeignet, deswegen ist das okay :D Außerdem finde ich den Inhalt interessant und bin gespannt, ob ich mir das Buch auch wirklich holen werde.

3.Letztendlich sind wir dem Universum egal/Letztendlich geht es nur um dich (David Levithan) // 25. August 2016

Jeden Morgen wacht A in einem anderen Körper auf, in einem anderen Leben. Nie weiß er vorher, wer er heute ist. A hat sich an dieses Leben gewöhnt und er hat Regeln aufgestellt: Lass dich niemals zu sehr darauf ein. Falle nicht auf. Hinterlasse keine Spuren.
Doch dann verliebt A sich unsterblich in Rhiannon. Mit ihr will er sein Leben verbringen, für sie ist er bereit, alles zu riskieren – aber kann sie jemanden lieben, dessen Schicksal es ist, jeden Tag ein anderer zu sein? Wie wäre das, nur man selbst zu sein, ohne einem bestimmten Geschlecht oder einer bestimmten Familie anzugehören, ohne sich an irgendetwas orientieren zu können? Und wäre es möglich, sich in einen Menschen zu verlieben, der jeden Tag ein anderer ist? Könnte man tatsächlich jemanden lieben, der körperlich so gestaltlos, in seinem Innersten aber zugleich so beständig ist? (Band 1)

Rhiannon liebt ihren Freund Justin, auch wenn der sie in der Schule eiskalt abblitzen lässt. So ist er halt. Und wenn Rhiannon auf der Rückfahrt von der Schule den Radiosender wechseln will, kommt von Justin »mein Auto, meine Musik«. Lädt Rhiannon ihn zu einer Party ein, beschwert er sich, dass sie ihn immer »festnageln« will.
Eines Tages ist plötzlich alles anders: Justin lässt Rhiannon die Musik aussuchen, er singt aus voller Kehle mit und hört ihr aufmerksam zu. Rhiannon ist überglücklich. Doch dann kommt ein Fremder und behauptet, dass er für einen Tag in Justins Körper gewesen ist… 
(Band 2)

Mich reizt der erste Band schon sehr lange, allerdings war ich immer skeptisch, ob mich dieses Buch begeistern kann, weil es eben anders und speziell ist. Doch als ich den zweiten Band zufällig auf Amazon gesehen habe und mich dieser Klappentext sehr gereizt hat, war ich doch ein wenig neugierig, weswegen ich mir "Letztendlich sind wir dem Universum egal" zulegen möchte!

4.Ich gebe dir die Sonne (Jandy Nelson) // 8. November 2016

Am Anfang sind Jude und ihr Zwillingsbruder Noah unzertrennlich. Noah malt ununterbrochen und verliebt sich Hals über Kopf in den neuen, faszinierenden Jungen von nebenan, während Draufgängerin Jude knallroten Lippenstift entdeckt, in ihrer Freizeit Kopfsprünge von den Klippen macht und für zwei redet. Ein paar Jahre später sprechen die Zwillinge kaum ein Wort miteinander. Etwas ist passiert, das die beiden auf unterschiedliche Art verändert und ihre Welt zerstört hat. Doch dann trifft Jude einen wilden, unwiderstehlichen Jungen und einen geheimnisvollen, charismatischen Künstler ...

Also das Buch ist mir mit dem englischen Titel "I'll give you the sun" schon geläufig und wurde auf Instagram schon sehr gehypt, da es richtig toll sein soll. Ich bin deswegen dementsprechend mehr als gespannt, wie ich das Buch finden werde und freue mich schon allein wegen dem schönen Cover darauf!

So und das waren auch schon die Bücher, die ich gefunden habe und auf die ich mich schon sehr freue. Die Cover und Inhaltsangaben habe ich von den jeweiligen Verlagsseiten außer von "Königreich der Schatten: Die wahre Königin" :)

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen und wünsche euch noch einen schönen Tag oder Abend!
Liebste Grüße, Magali :) ♥

Kommentare:

  1. Haaallo Magali,

    Du MUSST "Letztendlich sind wir dem Universum egal" lesen!
    Ich fand es damals total toll und kann das Erscheinen von
    "Letztendlich geht es nur um dich" kaum abwarten. :)
    Das Buch war auch in meinem "Bücher die ich unbedingt haben muss"-Post ganz weit vorne. :D
    "Ich gebe dir die Sonne" ist im englischsprachigen Raum ja schon sehr gehyped,
    mal schauen ob ich es lesen werde. Ich bin bei derartig beliebten Büchern irgendwie immer sehr vorsichtig...
    Ich warte einfach erst einmal deine Meinung ab. :D

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja hab grad kein Geld :D Beziehungsweise will sparen, Laura, Biene ♥
      Ich denke, ich werde noch warten, bis ich wieder mehr Zeit habe zum Lesen, auch wenn es noch etwas dauert bis "Ich gebe dir die Sonne" erscheint :)

      Ich sag dann wie immer Bescheid :D
      Liebste Grüße, Magali ♥

      Löschen