Montag, 21. März 2016

"Kleiner" Bücherhaul

Also, ich war vorgestern shoppen und konnte es mir einfach nicht verkneifen und musste (ja musste) Bücher kaufen. Zu meiner Verteidigung: 1. Es sind Ferien 2. Eins davon ist ein Leseexemplar vom HarperCollins Verlag 3. Zwei davon sind vorgezogene Ostergeschenke seitens meiner Mutter! Also habe ich nur ein Buch selber bezahlt, hehe :D
 
Ich weiß auch nicht, so richtig shoppen war ich zwar mit 2 Freundinnen während des mündlichen Abiturs, aber nicht dort, wo ich sonst einkaufen gehe. Ich war ehrlich geflasht von den ganzen neuen Bücher, die in den Regalen der Buchhandlung standen und ich hätte nur zu gern alle mitgenommen aber so viel Geld besitze ich leider nicht :(  Ich bin stolz, alle Bücher nun als MEIN bezeichnen zu können und würde sagen, ich zeige euch meine Neuzugänge einfach mal!


Ein Buch worauf ich schon sehr lange gewartet habe und von dem ich ehrlich gesagt gedacht hätte, dass es dünner sein würde, ist "Maybe Someday" von der weltbekannten "Will&Layken"-Autorin Colleen Hoover. Nachdem ich "Love and Confess" von ihr gelesen habe, konnte ich einfach nicht widerstehen und musste mir dieses Buch einfach mitnehmen. L&C hat mir schon unglaublich gut gefallen und jetzt habe ich hohe Ansprüche was "Maybe Someday" betrifft, ich hoffe, es enttäuscht mich nicht!
 
Anschließend kommt ein Buch, welches ich freundlicherweise zugeschickt bekommen habe und worauf ich schon sehr gespannt bin, denn es wurde von einer 16 Jährigen Jungautorin geschrieben, also jemand, der nur knapp älter ist als ich. Das Buch "Verschwundene Seelen-Die Vergessenen der Wirklichkeit" ist das erste Buch von Annika Meyer und ich bin schon sehr darauf gespannt.
 
 
Klappentext (Verlag)
 
Alina und weitere sechs Jugendliche gehören zum engeren Kreis der Auserwählten. Sie sollen das Buch des Lebens, das »Zauberbuch«, vor der Vernichtung durch die Schattenmenschen retten. Dazu sind die Auserwählten mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet. Im Kampf um das Gute haben sie es jedoch mit einem übermächtigen und verschlagenen Feind zu tun, der mit aller Brutalität vorgeht. Werden die sieben diese Schlacht letztendlich für sich entscheiden und die Schattenmenschen zurückdrängen können?
Der Preis ist hoch, den die Auserwählten für ihre Berufung zu zahlen haben: Solange sie sich in ihrer Parallelwelt bewegen, verlieren Freunde, Verwandte und Kameraden in der »normalen« Welt jegliche Erinnerung an sie. Die Auserwählten sind dann die »verschwundenen Seelen«.
 
Das klingt doch spannend, oder? Als mir dieses Buch vorgeschlagen wurde, konnte ich nicht anders und musste es mir sichern! Das Cover finde ich nicht schlecht, auch wenn ich schon schönere gesehen habe.
 
Als Letztes habe ich eine Dilogie von meiner Mutter geschenkt bekommen. Ich denke, dass jeder das Buch "Wenn ich bleibe" und den dazugehörigen Film in dem Chloe Grace Moretz mitspielt, kennt. Es handelt sich um "Nur ein Tag" und "Und ein ganzes Jahr", die ich nun in meinem Regal bewundern darf! Die Cover passen so gut zueinander, sie sind super aufeinander abgestimmt und  auch die Buchrücken sehen toll aus, wenn sie im regal stehen. Der Inhalt klingt einfach toll, ich bin so ausgetickt, als ich die beiden per Zufall im Regal entdeckt habe! :D (Wie ihr merkt, alles ist TOLL :D )
 
 
Klappentext Band 1 (Verlag)
 
Allysons Leben ist genau wie ihr Koffer – überlegt, geplant und ordentlich gepackt. Doch am letzten Tag ihrer dreiwöchigen Europatour lernt sie Willem kennen. Als freier, ungebundener Schauspieler ist er all das, was die 18jährige Allyson nicht ist, und als er sie einlädt, mit ihm nach Paris zu kommen, trifft sie spontan eine für sie untypische Entscheidung. Sie ändert ihren Plan und geht mit ihm. Allyson erlebt einen Tag voller Abenteuer und Romantik, Freiheit und Nähe – bis Willem am nächsten Morgen nicht mehr da ist.

Ein überwältigendes Buch über Liebe, Identität und die Zufälle des Schicksals.
 
Klappentext Band 2 (Verlag)
 
 
Wenn Du einem Menschen begegnet bist, der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun, ihn wiederzufinden. Aber was, wenn du dann tatsächlich vor ihm stehst?

Eine große, überwältigende Geschichte von Entscheidungen und Zufällen – und vom Glück, wenn beides zusammenkommt.

Wer ist Willem wirklich?
Was ist in diesem Jahr passiert?
Und – was ist noch zwischen ihnen?
Jetzt erzählt er seine Geschichte!
--
Ich bin schon super auf diese Reihe gespannt und generell freue ich mich sehr auf alle Bücher! Ich hoffe, dass ich den Ferien so viele von diesen Schätzen lesen werde, wie nur möglich ist ☺♥

So, das war's, das war mein "kleiner" Bücherhaul. Ich hoffe, euch hat dieser Beitrag gefallen und ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag! ♥
Magali :)

Quelle Bild: https://pixabay.com/de/b%C3%BCcher-buchseiten-lesen-literatur-1082942/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen