Samstag, 27. Februar 2016

Liebster Blog Award

Hallo, ja ich weiß, mein letzter Post ist schon Jahre her, es tut mir Leid, ich hatte so wenig Zeit und bin in letzter Zeit ziemlich müde, weil die Schule doch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Nichtsdestotrotz wurde ich von Marius von booknator zum "Liebsten Blog Award" nominiert, danke an dieser Stelle :)

Also, da ich ehrlich gesagt nicht wirklich eine Ahnung habe, was genau ich machen soll, erkläre ich erst einmal, was dieser Tag ist. Dieser "Award" dient dazu, dass kleiner Blogs mehr Aufmerksamkeit und somit Leser bekommen! Find ich ehrlich gesagt ne gute Sache :D
 
Es gibt auch ein paar Regeln, und zwar sollte man erst mal den/diejenige(n), der dich nominiert hat erwähnen, die  Fragen, die er/sie dir gestellt hat beantworten und andere Blogs, die dich interessieren und weniger als 200 Follower haben nominieren. Dabei soll man ihnen selber auch ein paar Fragen (insgesamt 11) stellen und ihnen einfach Bescheid geben, dass man sie nominiert hat! (Ich hab mich mal an dem orientiert, was auch Marius geschrieben
hat hehe :D

Kommen wir nun zu den Fragen, die er mir gestellt hat:

1.Wie stehst du zu unangefragten Rezensionsexemplaren?
Im Prinzip habe ich nichts dagegen, wenn ein Blogger oder eine Bloggerin überraschend ein Buch zum Rezensieren vom Verlag zugeschickt bekommt. Ich habe selber schon 3 Bücher zugeschickt bekommen und eins beim Bloggerportal  angefragt. Ich freu mich dann auch für die Person, was mich aber einfach grundlegend stört, ist, dass es meist einfach die gleichen sind, die ein Exemplar bekommen. Ich möchte die Leute damit nicht angreifen, also nicht falsch verstehen. Man arbeitet ja darauf hin, dass man so viel Aufmerksamkeit von einem Verlag bekommt, dass der einem dann einfach ein oder zwei Bücher einfach so ohne Vorwarnung zuschickt, aber ich finde einfach, dass kleinere Seiten extremst wenig Chancen haben, selber ein Exemplar zu bekommen. Mir ist auch klar, dass ein Verlag jetzt nicht unbedingt ein Risiko eingehen möchte und lieber den Leuten ihres Vertrauens ein Buch zuschicken, aber ich finde kleinere und unbekanntere Seiten/Blogs könnten trotzdem eine Chance bekommen... Wie gesagt, ich möchte den größeren Seiten nichts vorwerfen! Das ist einfach nur meine persönliche Meinung, also bitte nicht in den falschen Hals bekommen!
 
2. Kannst du dich beim Bücherkauf zurückhalten? Bei was kannst du einfach nicht verzichten?
Ähm, also es kommt bei mir wirklich darauf an, wie sehr mich das Buch interessiert und ob es eine Neuerscheinung ist, auf die ich schon lange warte. Wenn es jetzt einfach nur ein Buch ist, was ich zufällig in der hintersten Ecke des Regals entdeckt habe, dann kann ich glaube ich gut darauf verzichten :)
 
3. Ein(e) Buch(reihe), die du nicht mal deinen größten Feinden empfehlen würdest?
Ich muss sagen, dass ich "Fuck you Leben" von N.Pratt wirklich niemandem empfehlen kann! Die Protagonistin wird als Schl.... bezeichnet, es ist zäh und einfach furchtbar geschrieben! Auch hat mich "Eleanor und Park" von Rainbow Rowell sehr enttäuscht. Eleanor war sehr zickig und unsympathisch und das Buch war allgemein ziemlich langatmig.
 
4.Welche Art und Farbe magst du bei Buchcovern am aller Meisten? 
Einige mögen es ja nicht, wenn Gesichter auf den Covern drauf ist, ich muss sagen, dass ich es jetzt nicht so sonderlich schlimm finde. Was ich gar nicht leiden kann, sind rote Cover, ich mag eher Farben, die nicht zu schwierig und nicht ganz so überladen sind. "Silber" von Kerstin Gier zum Beispiel ist zwar ein schickes Cover, wenn auch etwas überladen, wie ich finde...
 
5.Was ist dein absolutes OTP und warum?
Daety ♥♥♥♥♥♥♥ is bae... Muss ich dazu wirklich eine ernst zu nehmende Antwort schreiben? Ich denke eher nicht :D
 
6.Was kannst du in Jugendbüchern einfach nicht mehr lesen?
Also, da fällt mir leider gerade nichts ein, wenn ich ganz ehrlich bin. Als ich den Post gestern angefangen habe zu schreiben, hab ich schon gegrübelt und jetzt, einen Tag später, fällt mir auch nichts ein. Was ich gerne mal öfter lesen wollen würde, wäre vielleicht eine Protagonistin, die sich nicht immer von anderen beschützen lassen muss und ein wenig mehr Intelligenz besitzt... :D
 
7.Hast du einen Lieblingsverlag? Wenn ja, welchen und warum.
Ich mag viele Verlage, zum Beispiel Carlsen (LUX-Reihe...) , Loewe (Revenant-Reihe, Infernale...)  oder Fischer (Shadow Falls Camp...). Ich finde einfach, dass sie eine tolle Vielzahl an Büchern haben und freue mich immer, wenn ich eine Neuerscheinung aus dem jeweiligen Verlag sehe.
 
8.Wie stehst du zu gebrauchten Büchern und Mängelexemplaren?
Ich habe ein Buch im Regal stehen, welches ich gebraucht ersteigert habe und zwar "Dark Wonderland-Herzkönigin" und es ist im makellosen Zustand bei mir angekommen. Die Seiten sind zwar vergilbt, aber mal ehrlich, jedes Buch vergilbt mal, das macht es doch aus. Ansonsten ist es wirklich in einem tollen Zustand. An sich habe ich auch gar nichts gegen gebrauchte Bücher, solange sie nicht komplett zerstört aussehen! Mängelexemplare (ME) finde ich dagegen ganz schlimm... Dieser fette hässliche Stempel zerstört alles, noch dazu sind die Bücher meist an den Seiten etwas schmutzig und eingeknickt, da zahl ich doch keine 3 Euro, auch wenn das geschenkt ist. Lieber den vollen Preis zahlen, als ein "versifftes" Buch im Regal stehen haben. Obwohl, nicht alle ME sehen schlimm aus, dennoch mag ich sie nicht sonderlich.
 
9.Auf welche 3 Bücher freust du dich 2016 am Meisten und warum?
"Opposition", weil das das Finale der LUX-Reihe ist und ich bin immer noch dabei die englische Ausgabe zu lesen, damit ich dann die deutsche Version nochmal zusätzlich genießen kann, aber auch damit mich niemand spoilert :D
Dann freue ich mich sehr auf "Maybe Someday" von Colleen Hoover! Ich habe den Hype nie verstanden, bis ich "Love and Confess" gelesen habe und nun muss ich einfach ein weiteres Buch der Autorin lesen ♥
Als Letztes noch... "Die längste Nacht" von Isabel Abedi. Der Klappentext klingt schon richtig toll und ich bin sehr auf die Geschichte gespannt, auch wenn mein Geldbeutel bluten wird :D
 
10.Welches Buch hat dich bis heute mit Nachdruck von sich überzeugt?
Öhm, good question... Das Schicksal ist ein  mieser Verräter fand ich toll. Ich hab das Buch gelesen, da war es ziemlich überhypt, und trotzdem fand ich es super. Den Film fand ich allerdings noch eine Spur besser :)
 
11.Warum bloggst du bzw. warum liebst du es zu bloggen?
Ich mag es einfach, mit anderen über Bücher zu reden und Meinungen auszutauschen, außerdem lernt man dadurch einfach unfassbar viele neue Leute kennen. Vielleicht nicht immer "nette", also Leute von denen man dachte, dass sie ganz in Ordnung sind, und im Endeffekt sind sie eher so lala , aber meist lernt man wirklich tolle Menschen kenne, mit denen man sich super austauschen kann und die einen inspirieren! ♥

So, das ist mein Beitrag zu den Fragen, die Marius gestellt hat, ich hoffe, dass die Antworten zufriedenstellend sind :D
 
Hier sind meine originellen 1 Fragen, die noch NIEMAND gestellt hat:
 
1.Welches gehyptes Buch mochtest du nicht?
2.Wie und wo liest du am Liebsten?
3.Was kannst du beim Lesen gar nicht haben?
4.Was würdest du alles tun, um deinen Lieblingsautor zu treffen?
5.Stell dir vor, dein Haus brennt und du kannst 3 Bücher retten, die du liebst, welche wären es?
6.Welchen Buchcharakter würdest du gerne mal kennenlernen und warum?
7.Welchen Buchcharakter würdest du am Liebsten killen und warum?
8.Kannst du lesen und dabei Musik hören?
9.Warst du schon mal auf einer Buchmesse?
10.Wie viele Bücher besitzt du?
11.Welche Bücher würdest du am Liebsten weg schmeißen?
 
Ich nominiere:
Lena von Nordlicht im Bücherrausch ♥
Laura von
Lauras Leseecke 


Mehr nicht, ich hab nicht so viele Freunde :( :D

Übrigens, DANKE für 1000 Seitenaufrufe, das macht mich soo  unglaublich glücklich und ich finde schon, dass das sehr viel ist, dafür dass ich diesen Blog erst seit Januar habe! Danke für eure Unterstützung ♥♥

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, ich muss jetzt leider lernen und Hausaufgaben machen...
Liebe Grüße, Magali ♥


P.S. Ich habe es leider nicht geschafft, das Problem zu beheben, deshalb muss ich jetzt damit klarkommen, dass es so aussieht, ich hoffe, es stört niemanden!

Kommentare:

  1. Hallo Magali,

    Dankeschön für's Taggen!
    Ich hoffe, dass ich die Fragen bald beantworten können werde... :)

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura,
      ich bin schon gespannt, wie du die Fragen beantworten wirst :)

      Liebe Grüße,
      Magali ♥

      Löschen
  2. Hey Magali,
    Ich bin bei "Elanor und Park" auch deiner Meinung:)
    Ein guter Post!
    Alles Liebe,Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yei, eine Verbündete! :D
      Ganz viele mochten das Buch und dann komm ich dahergelaufen und vergebe einfach gnadenlos 2 Sterne :D

      Freut mich, dass dir der Post gefällt,
      liebe Grüße,
      Magali ♥

      Löschen
  3. Hallo Magali! :)

    Super Antworten! Ich hoffe, du hattest Spaß beim Schreiben dieses Blogeintrages.

    Ganz liebe Grüße,
    Marius O:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey joaaa, also bei der einen oder anderen war ich ja schon ein bisschen blöd, ne? :D
      Gut, dass sie dir "gefallen"

      Liebe Grüße,
      Magali :D

      Löschen
  4. Hallo Magali, :)
    Ich bin was "Eleanor und Park" angeht 1000 % deiner Meinung! :D Eleanor ist mir so übertrieben auf die Nerven gegangen und generell fand ich es einfach ziemlich schlecht und unspektakulär. Die LUX Reihe muss ich jetzt aber wirklich mal bald lesen (shame on me :D).
    Ein sehr schöner Post! :)

    Alles Liebe, Mila <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir der Post gefällt Mila ♥
      Jaa, Eleanor war ne kleine Zicke D:
      Und du solltest DEFINITIV die LUX-Reihe lesen, meiner Meinung nach einfach die besten Bücher ♥♥

      Liebe Grüße,
      Magali :) ♥

      Löschen
  5. ich hab nicht so viele freunde...hahahah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Zwilling ♥
      Jaaa, ich konnte nicht so viele nominieren, ich kenne ja kaum Blogs :D

      Magali ♥

      Löschen